Nach einem Unfall vor etwa zehn Tagen in Dietenheim sucht die Polizei jetzt Zeugen. Die Ermittler haben nach eigenen Angaben erst am Dienstag von dem Vorfall mitbekommen.
Demnach war am Sonntag, 13. Oktober, eine 79-Jährige gegen 12 Uhr mit ihrem Rollator in der Illertisser Straße unterwegs. Sie sei auf dem Gehweg in Richtung Illertissen gelaufen, als ein Auto rückwärts von einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses auf die Straße fuhr. Dabei soll es wohl zum Kontakt zwischen der Fußgängerin und dem Auto gekommen sein.
Die Seniorin stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkannte das und kümmerte sich zunächst um die Verletzte. Auch zwei unbeteiligte Zeugen hatten den Vorfall mitbekommen und der Frau ihre Hilfe angeboten. Die Gestürzte konnte von den Zeugen wieder aufgerichtet werden, lehnte aber wohl wegen sprachlichen Barrieren einen Krankenwagen ab.
Ohne die Angaben von Personalien soll sich der circa 40 bis 50 Jahre alte Mann wieder ans Steuer seines Fahrzeuges gesetzt und davon gefahren sein. Die beiden Zeugen, eine Frau und ein Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren, brachten die Frau nach Hause.
Da die Schmerzen und Verletzungen wohl doch schlimmer waren, brachte der Sohn der 79-Jährigen sie ins Krankenhaus. Rund neun Tage später erfolgte eine Anzeigeerstattung bei der Polizei Dietenheim. Die ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher sowie den beiden Helfern. Die Beteiligten sollen sich persönlich oder telefonisch beim Polizeiposten Dietenheim (Telefon: 07347/9588070) melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden