25 Jahre lang hatte die Familie von Glykeria Koutrouliou das „Alte Posthalterhaus“ in Illertissen betrieben, zum Jahresende 2023 ging diese Zeit zu Ende. Nun hat die jüngere Generation aus derselben Familie seit Ende Mai die Räume der früheren Szenekneipe „Quetsch“ in der Schlossstraße 5 in Dietenheim renoviert und das neue griechische Spezialitäten-Restaurant „Gia Mas“ eröffnet.
Neustart in Dietenheim: Familie Sidiropoulou eröffnet „Gia Mas“
Der Name des Restaurants bedeutet in deutscher Sprache „Zum Wohl“, und Wirtin Christina Gidaropoulou, ihr Mann Pantelis Sidiropoulos und die beiden Töchter Boula und Glykeria sorgen nun dort für das Wohl ihrer Gäste. Die Speisekarte ist die gleiche geblieben, wie sie schon im „Alten Posthalterhaus“ in Gebrauch war, und auch in der Küche arbeiten dieselben Köche wie bisher in Illertissen, nämlich der Wirt Pantelis und sein Bruder Tasos.
Die frühere „Posthalter“-Wirtin, die derzeit im Urlaub ist, und ihre Familie freuen sich, dass sowohl neue Gäste aus Dietenheim als auch frühere Stammgäste aus Illertissen und Umgebung den Weg ins „Gia Mas“ gefunden haben, wo 60 Plätze bereitstehen. Sämtliche Speisen, die auf einer eigenen Karte angeboten werden, können auch telefonisch bestellt und abgeholt werden. Das Lokal hat täglich außer montags und samstags von 11.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22 Uhr geöffnet. Am Samstagmittag und Montag ganztags ist geschlossen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden