Unvergessliche Tage erlebten die Wirtschaftsschülerinnen und -schüler der sechsten Klasse im Schullandheim Babenhausen mit viel Spaß, Spielen und der Gelegenheit, das Gemeinschaftsgefühl und die Teamarbeit zu stärken. Der strahlende Sonnenschein, der große Garten vor Ort und die entspannte Atmosphäre des Hauses sorgten dafür, dass sich alle sehr wohl fühlten.
Die Schüler und Schülerinnen verbrachten ihre Tage mit verschiedenen Aktivitäten, darunter Brettspiele, die nicht nur den Verstand herausforderten, sondern auch den Teamgeist stärkten. Hier lernten sie, zusammenzuarbeiten, Probleme zu lösen und sich aufeinander zu verlassen. Das warme Wetter ermöglichte es auch, dass viele Aktivitäten und eine kleine Wanderung im Freien stattfinden konnten.
Aber das Schullandheim brachte nicht nur Spaß und Spiele. Es gab auch Teambuilding-Aktivitäten und Rollenspiele zur Konfliktlösung, besonders ist hier der sogenannte Tower of Power hervorzuheben, bei dem eine außerordentlich gute Zusammenarbeit und Geschicklichkeit der gesamten Klasse notwendig war. Nicht nur für die Schule, sondern auch für das Leben werden diese Erfahrungen prägen.
Insgesamt war das Schullandheim der Klasse 6a ein voller Erfolg, der nicht nur den Schülern und Schülerinnen, sondern auch den Lehrkräften zeigte, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaft sind. Und so wird den Schülern der WiSS dieser Aufenthalt sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden