Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Janine Berger springt überraschend aufs Podium

Turnen

Janine Berger springt überraschend aufs Podium

    • |
    Janine Berger hinten rechts wurde mit dem SSV Ulm Deutsche Vizemeisterin. Zusammen mit hinten von links Annika Göttler, Annika Drechsler vorne von links Jannika Greber, Natalie Wolfgang und Tisha Volleman belegte sie im Bundesliga-Finale den zweiten Platz.
    Janine Berger hinten rechts wurde mit dem SSV Ulm Deutsche Vizemeisterin. Zusammen mit hinten von links Annika Göttler, Annika Drechsler vorne von links Jannika Greber, Natalie Wolfgang und Tisha Volleman belegte sie im Bundesliga-Finale den zweiten Platz. Foto: Bernhard Kotz

    Auch mit etwas Abstand konnte Janine Berger noch gar nicht richtig glauben, was sie geleistet hat: Zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen des SSV Ulm ist die Bubesheimerin am Wochenende Deutsche Vizemeisterin geworden. Im Finale der Deutschen Turn-Liga, das in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena ohne Publikum stattfand, musste sich die 25-Jährige mit ihrem Team nur dem übermächtigen Dauersieger MTV Stuttgart geschlagen geben. Berger selbst schaffte am Sprung die Tageshöchstwertung. „Besser hätte es nicht laufen können, es ist ein Mega-Erfolg“, lautete ihr Fazit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden