Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: TC Reisensburg trotzt dem Hochwasser: Freiwillige ermöglichen den Spielbetrieb

Tennis

TC Reisensburg trotzt dem Hochwasser: Freiwillige ermöglichen den Spielbetrieb

    • |
    Dank des großen Einsatzes vieler Freiwilliger waren die Tennisplätze des TC Reisensburg bespielbar.
    Dank des großen Einsatzes vieler Freiwilliger waren die Tennisplätze des TC Reisensburg bespielbar. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Dank des Einsatzes von Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern hat der TC Reisensburg seine vom Hochwasser beschädigten Tennisplätze in Rekordzeit wieder bespielbar gemacht. Alle aktuell angesetzten Punktspiele konnten wie geplant ausgetragen werden.

    Dominanter Auftritt

    Die Herren 30 präsentierten sich in ihrem Landesliga-Heimspiel gegen den 1. SC Gröbenzell dominant und gewannen 7:2. 

    An Position eins des in Topform auftretenden Teams lieferte Daniel Oszfolk eine spektakuläre Aufholjagd. Nachdem er im dritten Satz weit zurückgelegen hatte, kämpfte er sich zurück und gewann nach Match-Tiebreak (6:4, 6:7, 10:7). Auch Karl Reichard, Mario Urban, Jochen Petz und Martin Wiesmüller überzeugten mit starken Leistungen und gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Einzig Thilo Rinkenburger musste sich, wenn auch knapp, 6:2, 6:7, 10:12 geschlagen geben. Die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt, da der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln feststand. 

    Packendes Duell

    Die Herren 60 des TC lieferten sich ein packendes Duell mit der SpVgg Au/Iller und setzten sich nach einer starken Vorstellung knapp 5:4 durch. Die Begegnung war bis zum Schluss spannend, doch die Reisensburger bewiesen gute Nerven und sicherten sich ihren dritten Sieg in Folge. 

    Nach den Einzeln führten die Reisensburger Herren bereits 4:2. Punkten konnten Reinhard Zweck, Gerhard Hackel, Dieter Blatter und Ulrich Riess. Die Partien von Hackel und Zweck wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Blatter (6:3, 6:4) und Riess (7:5, 6:0) siegten überzeugend in zwei Sätzen. Das Doppel Blatter/Riess holte mit einem klaren 6:4, 6:1 den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden