Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo: Die Teakwondo-Asse sind schon fit für die Titelkämpfe in Burgau

Taekwondo

Die Teakwondo-Asse sind schon fit für die Titelkämpfe in Burgau

    • |
    Erfolgreich in Dänemark: Das Team der Sportschule Sonner im TC Donau-Lech-Iller.
    Erfolgreich in Dänemark: Das Team der Sportschule Sonner im TC Donau-Lech-Iller. Foto: Ralph Franke

    Mit sieben Kampfsport-Assen hat die Sportschule Sonner in Günzburg-Wasserburg an den Danish Open Poomsae in Skanderborg teilgenommen. Nachbar SG Krumbach mischte einen Sportler in die Schar der etwa 500 Teilnehmenden. Es ging um internationale Ranglistenpunkte - und die Akteure aus der Region machten ihre Sache wunderbar.

    Dreimal Bronze für Arstambaev

    Das Team der weiblichen Jugend, bestehend aus Leonie Franke, Verena Keppeler und Elisabeth Arstambaev, schlug sich überraschend gut und belohnte sich für den starken Auftritt mit Platz drei. Im anschließenden Einzellauf reichte es dann für Keppeler zum Einzug ins Semifinale, während sich Franke und Arstambaev jeweils noch eine weitere Bronzemedaille erkämpften. Eine dritte Bronzemedaille erbte Arstambaev zusammen mit Alexander Schulz (TU Sachsen) im Paarlauf. Hier landete sie knapp vor Franke und Dustin Seybold (TV Altdorf), die Vierte wurden. 

    Auch die SG Krumbach konnte sich über eine Bronzemedaille freuen. Der einzige Vertreter des Vereins, Tim Lehrl, errang bei den Kadetten ebenfalls Platz drei.

    Die Freestyle-Sportler der Sportschule Sonner sorgten ebenfalls für Medaillen. Während Lara Volk mit Platz fünf knapp die Medaille verpasste, schafften die beiden Jugendlichen und Alexander Kampke (Silber) und Fionn Riesemann (Bronze) den Sprung aufs Podium.

    Als jüngste TC-Starterin verpasste Mia Franke in der weiblichen Kadetten-Klasse den Einzug in die nächste Runde.

    Nach diesen guten Ergebnissen geht es für die heimischen Kampfsportler nun in die Vorbereitung auf die Austrian Open Poomsae, die zu Monatsende in Wien stattfinden werden. Am 6. Juli treffen sich die besten Formenläufer Bayerns zur Landesmeisterschaft in Burgau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden