Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sport mit Behinderung: Die kleine Schwester gibt im Torlauf die Richtung vor

Sport mit Behinderung

Die kleine Schwester gibt im Torlauf die Richtung vor

    • |
    Emil Kollek aus Ichenhausen hat bei den Special Olympics Winterspielen in Bad Tölz zusammen mit seiner Schwester Ida jeweils eine Silbermedaille im Super G und im Riesenslalom gewonnen.
    Emil Kollek aus Ichenhausen hat bei den Special Olympics Winterspielen in Bad Tölz zusammen mit seiner Schwester Ida jeweils eine Silbermedaille im Super G und im Riesenslalom gewonnen. Foto: Verena Kollek

    Er war gerade mal drei Jahre alt, da stand Emil Kollek zum ersten Mal auf Skiern. Für Kinder in diesen jungen Jahren kein ganz leichtes Unterfangen, müssen doch komplexe Bewegungsabläufe erlernt werden. Für Emil war es doppelt schwer. Er ist mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen und geistig beeinträchtigt. Jetzt hat der inzwischen 14-Jährige allen bewiesen, dass er trotz seiner Krankheit erfolgreich Skifahren kann. Der Teenager, der vor sechs Jahren mit seiner Familie von München nach Ichenhausen gezogen ist, hat auf bayerischer Ebene bei den Special Olympics Winterspielen in Bad Tölz zwei Silbermedaillen im Super G und im Riesenslalom gewonnen. Tatkräftige Unterstützung hat er dabei von seiner jüngeren Schwester Ida erhalten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden