Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Wie die SSG Günzburg-Leipheim bei den Bezirksmeisterschaften in Burgau abschneidet

Schwimmen

Wie die SSG Günzburg-Leipheim bei den Bezirksmeisterschaften in Burgau abschneidet

    • |
    • |
    Holte für die SSG Günzburg-Leipheim zwei Schwaben-Titel in der offenen Wertung: David  Lerch (hier beim Rückenschwimmen).
    Holte für die SSG Günzburg-Leipheim zwei Schwaben-Titel in der offenen Wertung: David Lerch (hier beim Rückenschwimmen). Foto: Ernst Mayer

    Hervorragend abgeschnitten haben die Aktiven der SSG Günzburg-Leipheim bei den Bezirksmeisterschaften der Schwimmer. Für das herausragende Resultat in Burgau sorgte David Lerch: Er gewann die offene Wertung über 200 Meter Schmetterling (2:17,85 Minuten) und 400 Meter Freistil (4:31,72) sowie fünf Titel im Jahrgang 2008. Der Verein war auch örtlicher Gastgeber dieser Titelkämpfe und verdiente sich viel Lob für sein Organisationstalent.

    Mehr als 300 Sportler aus 24 Vereinen

    Nach langer Ungewissheit, ob der Wettkampf nach dem verheerenden Hochwasser in der Region überhaupt würde stattfinden können, wurde die Veranstaltung im Freibad in Burgau zum Sportfest. Verteilt auf die beiden Wettkampftage, absolvierten 307 Sportler aus 24 Vereinen insgesamt etwa 1350 Starts.

    Mittendrin und beileibe nicht nur dabei waren die Teilnehmer der SSG. So überzeugte Kim Pascal Untersehr auf den Brust-Distanzen. Über 100 Meter schwamm er bei den Männern 20 auf Platz zwei. Über 50 Meter belegte er nach 34,04 Sekunden den starken fünften Platz in der offenen Wertung - in der Altersklasse war das der Sieg.

    Emily Lerch gewann bei den Frauen 20 Silber über 200 Meter Rücken und Bronze über 400 Meter Freistil. Johannes König stellte mal wieder seine Sprinterfähigkeiten unter Beweis und gewann über 50 und 100 Meter Freistil zweimal Bronze in der Altersklasse 20. Die 4x100 Meter Lagen-Staffel der Männer gewann ebenfalls die Bronzemedaille.

    Paulina Jackstädt (Jahrgang 2006), Chiara Blösch (2007), Jakob Klement (2009) und Maja Rucker (2009) gingen über die kurzen Distanzen an den Start und überzeugten hier mit guten Zeiten und Platzierungen. David Lerch (Jahrgang 2008) holte zu seinen Titeln auch zwei dritte Plätze über 200 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling. Außerdem schaffte er überraschend Final-Teilnahmen über 100 Meter Rücken und 100 Meter Freistil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden