Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: 100 Jahre Schützengau Günzburg-Land: Jubiläumsfeier spiegelt Tradition und Zukunft

Schießen

100 Jahre Schützengau Günzburg-Land: Jubiläumsfeier spiegelt Tradition und Zukunft

    • |
    • |
    Im Rahmen des 100-jährigen Gründungsjubiläums des Schützengaues Günzburg-Land wurden die Kreis- und Gauschützenkönige proklamiert. Mit dabei beim Gruppenfoto waren auch Vertreter der Kommunalpolitik im Landkreis Günzburg und die Gauschützenmeister von Krumbach und Burgau sowie Günzburgs Gauschützenmeister Siegfried Gallus (rechts außen), der Gausportleiter Manfred Köhler (zweiter von rechts) und Bezirksschützenpräsident Ernst Grail (dritter von links).
    Im Rahmen des 100-jährigen Gründungsjubiläums des Schützengaues Günzburg-Land wurden die Kreis- und Gauschützenkönige proklamiert. Mit dabei beim Gruppenfoto waren auch Vertreter der Kommunalpolitik im Landkreis Günzburg und die Gauschützenmeister von Krumbach und Burgau sowie Günzburgs Gauschützenmeister Siegfried Gallus (rechts außen), der Gausportleiter Manfred Köhler (zweiter von rechts) und Bezirksschützenpräsident Ernst Grail (dritter von links). Foto: Martin Gah

    Es war ein prächtiges Bild, wie die Vereine des Schützengaues Günzburg-Land mit ihren Fahnenabordnungen und Schützenkönigen zur Feier des 100-jährigen Gründungsjubiläums des Gaues in die Günzhalle Kötz einmarschierten. Bei der Gründung hatte der Gau 74 Mitglieder, heute ca. 3200 in 28 Vereinen. Musik spielte eine große Rolle bei der Jubiläumsfeier. Das Blasorchester Kötz unter der Leitung von Bernd Klotz begleitete die Schützen durch den ganzen Abend. Kraftvoll wurde bei der Bayern-Hymne mitgesungen, zu einem Choral wurde der Toten des Gaues gedacht, auch dem verstorbenen Ehrenmitglied des Schützenbezirks Schwaben und DSB-Präsidiumsmitglied Gerhard Furnier. Nach den Grußworten folgte Egerländer Blasmusik zur Unterhaltung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden