Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rettungsschwimmen: Silberglanz

Rettungsschwimmen

Silberglanz

    • |
    Die erfolgreichen Rettungsschwimmer bei den bayerischen Titelkämpfen: (hinten von links) Christian Spann, Andreas Ritzl, Lukas Fink, Stefan Spann, Christian Dietrich, Corinna Mannes, Jonathan Trares, Dominik Ruf; (vorne von links) Wanda Siegner, Jana Glogger, Franziska Sauter, Monja Fink und Jana Mayer.
    Die erfolgreichen Rettungsschwimmer bei den bayerischen Titelkämpfen: (hinten von links) Christian Spann, Andreas Ritzl, Lukas Fink, Stefan Spann, Christian Dietrich, Corinna Mannes, Jonathan Trares, Dominik Ruf; (vorne von links) Wanda Siegner, Jana Glogger, Franziska Sauter, Monja Fink und Jana Mayer. Foto: Foto: DLRG

    Neumarkt Neumarkt stand im Mittelpunkt des Interesses der bayerischen DLRG-Rettungsschwimmer. An den Bayerischen Meisterschaften nahmen etwa 1000 Teilnehmer, Betreuer und Helfer aus 50 Orts- und Kreisverbänden teil. Stark präsentiert haben sich dabei die Rettungsschwimmer aus dem Kreisverband Leipheim-Günzburg.

    Der Günzburger Dominik Ruf lag nach zwei Disziplinen in der Altersklasse 15/16 schon auf dem hervorragenden dritten Platz, doch er konnte dem zunächst noch einen Platz vor ihm liegenden Kontrahenten in der letzten Disziplin (100 Meter Retten einer Puppe mit Flossen) über sechs Sekunden abnehmen und sich so noch auf den zweiten Platz verbessern. In der offenen Altersklasse erkämpfte sich Stefan Spann aus Unterfahlheim nach spannenden Zweikämpfen in drei Disziplinen den zweiten Platz und konnte so auch in der Gesamtwertung bayerischer Vizemeister werden. Seinen Meistertitel in der Disziplin 100 Meter Retten einer Puppe mit Flossen verteidigte er allerdings nicht: Sein Trainingspartner Dominik Daub aus Dillingen war besser.

    Im Teamwettbewerb erkämpften sich die Leipheimer Mannschaften AK 17/18 (Jana Glogger, Lukas Fink, Jonathan Trares und Dominik Ruf) sowie AK offen (Christian Dietrich, Andreas Ritzl, Christian Spann und Stefan Spann) in den Disziplinen Hindernisstaffel, Puppenstaffel, Rettungsstaffel und Gurtretterstaffel jeweils den zweiten Platz. Gute Leistungen zeigten die beiden Nachwuchsschwimmerinnen Lena Götz (12.) und Selina Kammer (14.) in der AK 10 sowie die Mannschaft AK 15/16 weiblich (Corinna Mannes, Wanda Siegner, Monja Fink, Franziska Sauter und Jana Mayer), die den neunten Platz erreichte. (dlrg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden