Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Der VfL Günzburg schnappt sich Alexander Prechtl

Handball

Der VfL Günzburg schnappt sich Alexander Prechtl

    • |
    Neuzugang Alexander Prechtl freut sich gemeinsam mit Martin Frey (VfL-Sponsoring) und Fabian Schoierer (Sportleitung) auf die Zeit in Günzburg..
    Neuzugang Alexander Prechtl freut sich gemeinsam mit Martin Frey (VfL-Sponsoring) und Fabian Schoierer (Sportleitung) auf die Zeit in Günzburg.. Foto: VfL Günzburg

    Handball-Bayernligist VfL Günzburg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 24/25 klar gemacht. Alexander Prechtl wechselt vom TSV Friedberg an die Donau. Der kraftvolle Kreisläufer war den VfL-Machern um ihren Sportlichen Leiter Fabian Schoierer schon in der letzten gemeinsam Bayernliga-Saison beider Teams aufgefallen - damals freilich noch unangenehm, denn Sperren von Prechtl waren stets äußerst schwer zu umlaufen, Bälle fing er sehr sicher und außerdem ist er ein ausgezeichneter defensiver Innenverteidiger. 

    Nach dem fest stehenden Weggang von Yannick Meye war nun aufseiten des VfL Platz für eine Verpflichtung. Prechtl bildet in der nächsten Bayernliga-Saison mit Daniel Jäger und Beni Telalovic das Kreisläufer-Trio des Vereins.. Alle drei werden überdies zentrale Aufgaben in der Innenverteidigung übernehmen. 

    Beruflich befindet sich Prechtl aktuell am Ende seiner Ausbildung zum Fachlehrer für Sport, Werken und IT. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden