Eduard Thommy wird zur Spielzeit 24/25 neuer Spielertrainer beim Fußball-Kreisklassisten SG Kammeltal. Der 33-Jährige löst Sven Seibold ab, der in der nächsten Saison bei der SG Reisensburg-Leinheim das sportliche Sagen hat.
Derzeit noch beim SV Mindelzell aktiv
Derzeit spielt Thommy noch beim Kreisligisten SV Mindelzell. Mit dem sportlichen Leiter der Kammeltaler, Matthias Vogele, hat sich der Spielertrainer erst einmal auf ein einjähriges Engagement geeinigt. „Dann werden wir sehen, wie es passt. Ich würde natürlich gerne länger hierblieben und etwas aufbauen“, so Thommy.
Für den Coach ist der Trainerposten im Kammeltal ein echtes Heimspiel. Thommy wohnt in Wettenhausen und hat zu den beiden von der SG genutzten Spielstätten in Kleinbeuren und Ettenbeuren jeweils nur wenige Minuten Anfahrt. „Kurzfristig gesehen wollen wir natürlich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, langfristig ist unser Ziel, dass wir oben mitspielen können“, formuliert der Coach seine Pläne. Wichtig sei es auch, die jungen Kammeltaler Kicker weiterzuentwickeln.
Wunschkandidat
Mit Thommy hat Matthias Vogele seinen Wunschkandidaten verpflichten können. „Ich glaube, dass er optimal zu uns passt und wir hier mit ihm Erfolg haben werden“, freut sich Vogele auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer.