Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Benefiz-Fußballspiel in Jettingen ist ein klarer Sieg für das Miteinander

Fußball

Benefiz-Fußballspiel in Jettingen ist ein klarer Sieg für das Miteinander

    • |
    Beide Mannschaften vereint für den guten Zweck.
    Beide Mannschaften vereint für den guten Zweck. Foto: Jörg Hahn

    1:2 verloren hat der gastgebende VfR Jettingen das Benefiz-Fußballspiel gegen den SV Scheppach. Als große Gewinner gingen aber der starke Zusammenhalt in der Gemeinde und die Überflutungs-Geschädigten aus der Hammerschmied-Siedlung vom Platz. Am Ende des Tages kam eine Summe von 6050 Euro zusammen. Beide Vereine einigten sich, diesen Betrag aufzustocken und somit können nun 6500 Euro auf das Spendenkonto der Gemeinde Jettingen-Scheppach eingezahlt werden.

    Vorsitzende: "Zusammenhalten, wenn es darauf ankommt"

    In gleichlautenden Kommentare äußerten die beiden Vereinsvorsitzenden Peter Weizmann und Karsten Hahn, es habe sich gezeigt, dass „alle in der Gemeinde zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.“

    Ihren Beitrag lieferten die Fußball-Fans, die sich trotz der schlechten Wetterprognose nicht vom Besuch der Partie abschrecken ließen. Mehr als 300 Zuschauende unterstützten die Teams und die gute Sache im Sportpark am Schindbühel. Die freiwilligen Spenden, auf die das Organisationsteam statt eines Eintrittsgeldes setzte, brachten allein überragende 2400 Euro ein.

    In der Halbzeitpause zeigten die Cheerleader des VfR Jettingen eine tolle Show und bekamen tosenden Applaus.
    In der Halbzeitpause zeigten die Cheerleader des VfR Jettingen eine tolle Show und bekamen tosenden Applaus. Foto: Jörg Hahn

    Dank der Spenden der Bäckerei-Konditorei Café Fritz aus Jettingen und der Metzgerei Bühler aus Scheppach konnte das unter Dauerstress stehende Grill-Team um Tobias Ederer weitere 750 Euro beisteuern. Auch der Verkaufserlös im Sportheim ging zu 100 Prozent aufs Spendenkonto. Hier sorgten der Getränkehandel Schmid aus Freihalden sowie die Brauerei Hasen aus Augsburg für jede Menge Freigetränke. Der große Renner an diesem schmuddeligen Tag war allerdings Glühwein. Hier stand Waltraud Sendner, die ebenfalls ein Opfer der Überflutung gewesen war und sich sofort bereit erklärt hatte zu helfen, am Herd. 

    2450 Euro vom Thekenteam

    Das Thekenteam um Johann Seckler füllte den Spendentopf insgesamt um weitere sagenhafte 2450 Euro. Ein eigens für diesen Tag vereinbarter Werbevertrag mit der Hasen Bräu brachte zusätzlich 450 Euro.

    Daniel Ungar erzielt das Siegtor für Scheppach

    Das Freundschaftsspiel blieb auch aufgrund der Derby-Motivation lange spannend. Nach einem schönen Spielzug der Scheppacher gelang Nizamettin Uludogan das 0:1 (28.). Kurz danach nutzte Christopher Burkhardt ein Missverständnis in der Scheppacher Abwehr und brachte den Ball im Kreuzeck unter (31.). Daniel Ungar nutzte schließlich eine Unaufmerksamkeit in der Jettinger Defensive und konnte den Ball mit einem sehenswerten Lupfer einnetzen (77.). (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden