Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei sehr frühe Muss-Spiele

Lokalsport

Zwei sehr frühe Muss-Spiele

    • |

    Der Blick auf die Tabelle der Fußball-Bezirksoberliga der Frauen ist aus lokaler Sicht nicht gerade erbauend. Die drei Landkreis-Vertreter belegen momentan die drei Abstiegsplätze. Der SV Wattenweiler wird vorerst auch Schlusslicht bleiben, denn das für dieses Wochenende vorgesehene Spiel gegen den SV Grasheim wurde auf den 1. April 2017 verlegt. Ob die DJK Breitenthal den Sprung nach vorne schafft ist zumindest fraglich, denn der nächste Gegner ist der mit zwei Siegen gestartete TSV Ottobeuren. Vielleicht geling ja dem SC Mönstetten gegen den ebenfalls noch punktlosen Tabellennachbarn SSV Anhausen das erste Erfolgserlebnis.

    „Wir müssen schauen, dass wir jetzt nach zwei Niederlagen endlich punkten“, sagt DJK-Trainer Erhard Ott. Möglich gemacht werden soll dies seiner Ansicht nach, „indem wir das Glück, das uns in den letzten Spielen gefehlt hat, erzwingen“. Noch mehr Bewegung und vor allem noch energischeres Zweikampfverhalten fordert er deshalb von seinen Mädels.

    „Gegen den Aufsteiger muss jetzt ein Dreier her, um nicht schon vorzeitig den Anschluss zu verlieren“. Die Erwartungen von Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel nach den beiden knapp verlorenen Auftaktpartien sind also glasklar. Torhüterin Lisa Felgenhauer wird allerdings beruflich fehlen und durch Anja Häberle ersetzt. Jessica Braun ist noch im Urlaub. (tho)

    zu beiden Partien ist am Samstag um 17 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden