Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Punkte hergeschenkt

Lokalsport

Zwei Punkte hergeschenkt

    • |
    Nicht nur den Ball im Auge behalten müssen die Wiesenbacher (hier Tobias Raffalt): In der Bezirksliga verloren sie erneut zwei wichtige Punkte.
    Nicht nur den Ball im Auge behalten müssen die Wiesenbacher (hier Tobias Raffalt): In der Bezirksliga verloren sie erneut zwei wichtige Punkte. Foto: Foto: em

    Wiesenbach Zwei wichtige Punkte für die Endabrechnung in der Fußball-Bezirksliga Nord hergeschenkt hat die SpVgg Wiesenbach im Punktspiel gegen den TSV Aindling II. Die 1:0-Halbzeitführung gelang Martin Böck, den Ausgleich für die Gäste erzielte Sebastian Harler.

    Die junge Gäste-Mannschaft überraschte mit offensivem Fußball und war über weite Strecken den Wiesenbachern ebenbürtig, manchmal sogar überlegen. So entwickelte sich ein ganz passables Bezirksligaspiel, in dem die Wiesenbacher allerdings mehr und die klareren Torchancen hatten. Die erste davon hatte Martin Böck, als er sich gegen mehrere Gegner behauptete und mit einem satten Linksschuss knapp das Tor verfehlte (12.). Doch auch die Gäste hatten durch Serkan Örnek und Wolfgang Marzini schon in der Anfangsphase nennenswerte Tormöglichkeiten.

    Beim Wiesenbacher Führungstreffer in der 35. Minute spielte Tobias Holdenrieder in den Lauf von Tobias Miller. Der wurde von seinem Gegenspieler gefoult, doch Schiedsrichter Florian Wernz sah, dass Martin Böck den Ball erlaufen konnte, ließ Vorteil gelten und Böck konnte den guten Torhüter Tobias Hellmann überwinden.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab’s gleich eine Chance für Tobias Holdenrieder, dessen Schuss ein Aindlinger Abwehrspieler noch abblocken konnte. Im Gegenzug musste Wiesenbachs Torhüter Josef Schuster in höchster Not gegen Karjetan Schaffer klären, als dieser allein vor ihm auftauchte (48.). Danach verfolgten die Besucher einen Sturmlauf der Gastgeber mit guten Chancen für Martin Böck (55., 68. und 71.), Tobias Raffalt (59.) und Tobias Holdenrieder (73.).

    In dieser Drangperiode kamen die Gäste genau einmal vors Wiesenbacher Tor. Das genügte ihnen zum Ausgleich: Nach einigen zu kurz abgewehrten Schussversuchen prallte der Ball zu Sebastian Harler und der traf aus 20 Metern genau in den Winkel (74.). Gleich vom Anspiel weg erliefen sich die Gäste wieder den Ball und Serkan Örnek scheiterte allein vor Schuster mit einem Heber.

    Danach war wieder Wiesenbach am Drücker, doch Martin Böck (79.) und der eingewechselte Steffen Brennig (85., 90.) konnten Hellmann nicht überwinden. (mle)

    SpVgg Wiesenbach: Schuster – A. Thanopoulos, R. Fäustle, T. Miller, M. Donderer, Ruf, Raffalt, Mändle, Holdenrieder (79. Haug), Lohr (25. Brennig), Böck.

    TSV Aindling II: Hellmann – Ettinger (46. Goia), Wittek, Schwegler, Örnek, Grammer, Fehrer, Schön (70. Schrittenlocher), Schaffer, Marzini, Harler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden