Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ziemetshausen setzt Zeichen

Lokalsport

Ziemetshausen setzt Zeichen

    • |
    Der TSV Ziemetshausen (am Ball Thomas Pietsch) zeigte beim Auftaktspiel gestern in Balzhausen eine ganz starke Leistung.
    Der TSV Ziemetshausen (am Ball Thomas Pietsch) zeigte beim Auftaktspiel gestern in Balzhausen eine ganz starke Leistung. Foto: Foto: Patrick Gilg

    Balzhausen Der TSV Ziemetshausen hat zum Auftakt der Fußball-Kreisliga West ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Mit 4:0 bezwang das Team von Günter Wörle gestern Abend den TSV Balzhausen. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

    „Was soll ich sagen“, zeigte sich Balzhausens Trainer Jürgen Brüller nach der Partie enttäuscht. „Es war ein hochverdienter Sieg der Gäste. Wir dagegen wissen jetzt, wo wir stehen. Wir müssen noch viel arbeiten, aber wir werden wiederkommen.“ Zugegeben, die Enttäuschung ist aufgrund des Ergebnisses verständlich. Doch gegen eine stark aufspielende Ziemetshauser Mannschaft werden in diesem Jahr noch einige Gegner ihre Probleme bekommen.

    Zumal dann, wenn man bereits in der ersten Minute in Rückstand gerät. So wie der TSV Balzhausen gestern. Es waren gerade einmal 30 Sekunden gespielt, da klingelte es das erste Mal im Kasten von Stefan Springmann. Nach einem Pass von Michael Klimm war auf einmal Norbert Maier frei vor dem Kasten der Hausherren und ließ sich die Chance zur frühen Führung nicht nehmen. „Dieser Start war natürlich ein Traum“, freute sich Gästetrainer Günter Wörle. „Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn wir einem Rückstand hinterherrennen hätten müssen. So kann ich meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen.“

    Gäste kontrollieren Ball und Gegner

    Dazu hatte Wörle auch allen Grund. Wie Ziemetshausen die Partie in der Folge kontrollierte war aller Ehren wert. Kombinationssicher, mit hohem läuferischen Aufwand und aggressiv in den Zweikämpfen ließen die Mannen um Kapitän Florian Klimm Ball und Gegner laufen und erzielten auch in den richtigen Situationen die weiteren Treffer. Dem 2:0 durch Andreas Endres – er tauchte nach einem feinen Zuspiel von Michael Klimm allein vor Springmann auf (22.) – folgte kurz vor der Pause das vorentscheidende 3:0. Diesmal schickte David Balogh Michael Klimm mit einem Traumpass auf die Reise und der vollstreckte eiskalt zum Halbzeitstand (45.). Nach der Pause stellte Norbert Maier die Weichen frühzeitig auf Sieg (49.). Der Rest der Partie erinnerte dann mehr an ein Freundschaftsspiel.

    TSV Balzhausen Springmann – J. Müller, Schuster, Baur, Schütz, A. Müller, Kaiser, Horntrich, Wiedemann, Lochbrunner, Haugg.

    TSV Ziemetshausen Niederwieser – A. Endres, Kitzler, Balogh, F. Klimm, R. Maier, S. Endres, Mader, M. Klimm, Pietsch, N. Maier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden