Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ziel ist der Absprung vom Tabellenende

Lokalsport

Ziel ist der Absprung vom Tabellenende

    • |

    Landkreis In der Fußball-Kreisklasse West 2 kommt es am Sonntag zum Derby zwischen dem SV Röfingen und dem FC Reflexa Rettenbach, den beiden einzigen Liga-Vertretern des Landkreises Günzburg. Beide Teams zieren derzeit das Tabellenende. Während die Röfinger nach drei Auftaktniederlagen gegen den SV Grün-Weiß Baiershofen den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen konnten, warten die Rettenbacher immer noch auf den ersten Dreier. Am vergangenen Sonntag konnte man beim 2:2 gegen den SSV Peterswörth zumindest den ersten Punkt verbuchen. Die Ausgangslage lautet mit Blick auf den Anschluss ans Mittelfeld: Wann siegen, wenn nicht jetzt?.

    In der Kreisklasse West 1 gab es zuletzt einen Wechsel an der Tabellenspitze. Ob Eintracht Autenried die eben eroberte Führung an diesem Wochenende verteidigen kann? Die Autenrieder haben bei der wieder erstarkten SpVgg Kleinkötz eine echte harte Nuss zu knacken.

    Die Kötzer konnten nach zwei Niederlagen zum Saisonstart überzeugende Siege landen. Ein Wechsel an der Tabellenspitze ist durchaus möglich, da Langenhaslach beim bislang enttäuschenden Tabellenvorletzten Türkiyemspor Krumbach vor einer lösbaren Aufgabe steht.

    Auch der ungeschlagene Neuling Türk Spor Ichenhausen blickt in Richtung Tabellenspitze. Dazu wäre allerdings ein Heimsieg im Verfolgerduell gegen den TSV Krumbach vonnöten. Um den Anschluss zur Spitzengruppe nicht zu verlieren, benötigt der VfR Jettingen beim SV Wattenweiler unbedingt einen Sieg. Kreisligaabsteiger TSV Balzhausen hat sich scheinbar nach den letzten beiden Spielen in der neuen unterklassigeren Spielklasse akklimatisiert.

    Morgen hofft die Elf von Trainer Thomas Vogel beim noch sieglosen Schlusslicht SV Hochwang auf den dritten Dreier in Folge. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden