Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder in der Spur

Lokalsport

Wieder in der Spur

    • |

    Auf den neunten Platz kletterte Fußball-Bezirksligist SV Mindelzell nach dem 2:1-Erfolg über den FC Königsbrunn. Der Aufsteiger ins schwäbische Oberhaus hat damit die kleine Negativserie von drei Niederlagen durch das Remis in Wiggensbach und den jetzt erreichten Heimsieg überstanden.

    Schon in der fünften Minute gingen die Zeller mit der ersten durchdachten Offensivaktion in Führung. Benjamin König und Norbert Parzych spielten sich auf der rechten Angriffsseite durch, der Ball kam nach innen, und aus 20 Metern jagte Tobias Geldhauser das Spielgerät in den Winkel. Gleich danach hätte Michael Wieser auf 2:0 stellen können, aber der Mittelstürmer scheiterte an Keeper René Bissinger.

    Bis zur 35. Minute beherrschten die Platzherren das Spiel. In den Phasen kurz vor und etwa zehn Minuten nach der Halbzeit war dann Königsbrunn besser. Hier kamen die Gäste auch zum Ausgleich. Daniel Schnürrle lief Richtung Strafraum, spielte einen Verteidiger aus und schoss flach ins Tor (51.).

    Nach dem Gegentreffer nahmen die Platzherren wieder mehr Fahrt auf. Thomas Biasitto ließ die erste Gelegenheit noch aus (62.). Dann flankte Parzych in den Strafraum, Wieser stand mit dem Rücken zum Tor, drehte sich und jagte den Ball ins Tor (68.). In der Schlussphase hatte der Gast noch eine Chance, doch Torwart Oliver Schmid war auf dem Posten. Die besten Gelegenheiten für den Aufsteiger vergaben Geldhauser und Wieser. Der so wichtige Sieg geriet letztlich nicht mehr in Gefahr. (ulan)

    SV Mindelzell Schmid, Kitzler, Bihlmaier, Frieß, Wieser (90. Oberhoffner), Parzych, König (49. Strobel), Lachenmayer (84. Nadler), Biasiotto, Geldhauser, Thommy

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden