Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weltmeisterschaft: Als Schildkröten im Zentrum des Dart-Wahnsinns

Weltmeisterschaft

Als Schildkröten im Zentrum des Dart-Wahnsinns

    • |
    Genießen den Trubel in London: Dominik Haugg, Fabian Haugg, Dominik Lohr und Jürgen Plura fuhren als Fans zur Dart-WM.
    Genießen den Trubel in London: Dominik Haugg, Fabian Haugg, Dominik Lohr und Jürgen Plura fuhren als Fans zur Dart-WM. Foto: Sammlung Jürgen Plura

    Die Dart-Weltmeisterschaft ist neben der Vierschanzentournee der Skispringer derzeit das größte sportliche Ereignis in Europa. Mit Dominik Haugg, Fabian Haugg, Dominik Lohr und Jürgen Plura haben sich auch vier Fans aus der Mitte des Landkreises Günzburg aufgemacht, um ihre Idole im Alexandra Palace in London anzufeuern.

    Viele Fans feiern dort in fantasievollen Verkleidungen eine große Party. Das Quartett aus Waldstetten und Ichenhausen hatte sich als Ninja Turtles kostümiert. Jürgen Plura schildert seine Eindrücke: „Anfangs war es sehr komisch, da uns jeder angeschaut hat. Aber je weiter wir mit der U-Bahn Richtung Ally Pally kamen, stiegen immer mehr verkleidete Leute zu. Es war wie am Faschingssonntag beim Umzug in Waldstetten.“

    In und um die Halle trafen die vier auch auf zahlreiche Deutsche, unter anderem auf eine 15-köpfige Abordnung aus Reisensburg. Auch in der Halle dominierten die deutschen Fans, beim Spiel des Weltmeisters Gary Anderson wogten sogar „Oh, wie ist das schön“-Gesänge durch die Halle. Für die Waldstetter Schildkröten hat sich die Reise allein schon wegen der Stimmung und der tollen Dart-Party gelohnt.

    findet heute Abend ab 19 Uhr statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden