Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Welche Serie reißt?

Lokalsport

Welche Serie reißt?

    • |
    Wie im vergangenen Jahr verspricht die Partei des TSV Ziemetshausen (rechts Florian Klimm) gegen den SC Ichenhausen (links der damalige Spielertrainer Uwe Raßbichler) ein echter Kraftakt zu werden. Foto: Ernst Mayer
    Wie im vergangenen Jahr verspricht die Partei des TSV Ziemetshausen (rechts Florian Klimm) gegen den SC Ichenhausen (links der damalige Spielertrainer Uwe Raßbichler) ein echter Kraftakt zu werden. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    TSV Offingen - FC Lauingen Beide Mannschaften konnten ihre Spiele am vergangenen Sonntag gewinnen. Für den FC war der Erfolg über den FC Mindeltal der erste Sieg in dieser Spielzeit. Doch allzu oft konnte auch der TSV Offingen bisher nicht feiern. Gegen Höch-städt klappte es erst mit dem zweiten Dreier der Saison. Am Sonntag soll der dritte Saisonsieg eingefahren werden.

    FC Mindeltal - TSV Burgau In einer Wasserschlacht - ältere Zuschauer erinnerten sich an das Spiel zwischen Deutschland und Polen bei der WM 1974 in Deutschland - holte der TSV Burgau drei Punkte gegen den FC Gundelfingen II. Damit bleiben die Markgräfler weiter in der Spitzengruppe. Ob der FC Mindeltal den Burgauern ein Bein stellen kann, ist nach der Niederlage in Lauingen sehr fraglich.

    Türkiyemspor Krumbach - SSV Dillingen Die beiden Aufsteiger trennen sieben Punkte. Während die SSV mit elf Punkten Achter ist, steht Türkiyemspor auf dem 15. - und damit vorletzten - Rang. Inzwischen sind alle Spieler der Krumbacher aus dem Urlaub zurück. Gegen Dillingen soll der zweite Saisonsieg her.

    TSV Ziemetshausen - SC Ichenhausen. Mit einer beeindruckenden Serie gehen die Hausherren in die Spitzenpartie des zehnten Spieltages. Fünf Mal in Folge konnte der TSV zuletzt gewinnen. Jetzt kommt der ungeschlagene Tabellenführer. Mit dem bisher Erreichten ist SCI-Coach Hans Borchert durchaus zufrieden. Allerdings hat der erfahrene Trainer auch einen Kritikpunkt. "Jeder einzelne Spieler muss seine Einstellung zum Sport verbessern, nur dann kann man langfristig erfolgreich sein", so Borchert. Die Spieler würden sich immer wieder für versäumte Trainingseinheiten entschuldigen. "Der Fußball muss mehr in den Vordergrund gestellt werden", erklärt der SCI-Coach. Den TSV beschreibt Borchert als gute Mannschaft mit einer tollen Moral und einer sehr guten Bank. "Wenn wir in Ziemetshausen einen Punkt holen würden, wäre ich zufrieden, denn einige meiner Spieler sind krank", sagt Hans Borchert. Am Dienstag konnten von 14 Spielern, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören, nur acht trainieren. Unter anderem musste Torjäger Safak Cetinkaya passen.

    SV Röfingen - TSV Balzhausen Die Serie der Röfinger geht weiter. Zum sechsten Mal in Folge verließ die Truppe von Trainer Jürgen Heine am vergangenen Sonntag den Platz als Verlierer. Die 1:6-Klatsche in Ichenhausen hätte durchaus noch höher ausfallen können. Der TSV Balzhausen besiegte am vergangenen Sonntag den SV Aislingen mit 4:1. Balzhausen ist mit 13 Punkten Siebter und damit bester Aufsteiger.

    SV Aislingen - SV Mindelzell Ein bitteres Remis musste der SV Mindelzell am vergangenen Sonntag hinnehmen. Eine 3:0-Führung brachte der SVM nicht über die Zeit. Neben den verlorenen zwei Punkten ist auch der Verlust von Ralf Zimmermann zu beklagen. Der Neuzugang sah die Rote Karte. Nach dem Ausfall Zimmermanns müssen jetzt andere Spieler in die Presche springen und Verantwortung übernehmen. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden