Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Was ist der eine Punkt wert?

Lokalsport

Was ist der eine Punkt wert?

    • |

    Einen eher unansehnlichen Bezirksliga-Kick lieferten sich der FC Ehekirchen und der TSV Burgau beim 1:1-Unentschieden. Für die Burgauer ist der Auswärtspunkt zwar besser als nichts, wirklich weiter bringt er sie aber nicht.

    Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Ehekirchen kam kaum Spielfluss zustande. Die Burgauer zeigten hohe Laufbereitschaft, die Gastgeber verließen sich auf hohe Bälle und die Spitzen Schmaus und Rutkowski. In der ersten Halbzeit brachte dies keinen Erfolg. Beide Mannschaften hatten je zwei Torchancen, ansonsten tat sich wenig in dieser äußerst verkrampft geführten Partie.

    Die Aktionen des FCE waren nun zwingender und Simon Schmaus traf nach einer Unachtsamkeit der Burgauer Abwehr eiskalt zum 1:0 (55.). Ehekirchen nutzte die Schockphase der Gäste und erspielte sich noch zwei hochkarätige Möglichkeiten durch Schmaus und Rutkowski. Nun fingen sich die Burgauer aber wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

    Der Druck von Burgau wurde in der Schlussphase immer stärker. Konnte FCE-Torwart Sebastian Rutkowski in der 83. Minute noch einen Kopfball von Lars Bernhardt abwehren, so war es in der 85. Minute zu spät. Daniel Nolde konnte eine schnelle Kombination zum Ausgleich verwerten. Ein Achtungserfolg für Burgau, doch eigentlich braucht man Siege. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden