Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Waldkirch II ist Herbstmeister

Lokalsport

Waldkirch II ist Herbstmeister

    • |

    Zur überraschend einseitigen Angelegenheit ist der Showdown um die Herbstmeisterschaft in der Luftpistole-Bezirksoberliga Nord geworden. Die gastgebenden Edelweiß-Schützen empfingen als Tabellenführer den Zweiten, Singold Großaitingen. Und die Waldkircher Bundesliga-Reserve zeigte mit einem deutlichen 5:0, wo der Hammer hängt.

    Auf vier von fünf Positionen lagen die Abstände zwischen den Duellanten bei mehr als zehn Ringen, auf Position fünf sogar bei 20 Ringen. Die Leistungen der Waldkircher bewegten sich zwischen 349 und 376 Ringen, die der Großaitinger zwischen 329 und 364 Ringen – ein Klassenunterschied. Die Erfolge der Waldkircher schlugen sich auch in der Tages-Bestenliste nieder. Michael Holderried kam mit seiner Leistung (376 Ringe) auf Platz eins. Elfriede Weigelt und Simon Rogg (beide 372) teilten sich mit Wolfgang Bosch (Minderoffingen) den zweiten Platz.

    Ebenfalls in der Luftpistole-Bezirksoberliga Nord verpasste 1921 Scheppach den Befreiungsschlag und bleibt Fünfter unter sechs Teams. Der Heimkampf gegen Edelweiß Minderoffingen ging 1:4 verloren. Drei Duelle wurden deutlich entschieden. Mit 353:310 holte Robert Höck den Ehrenpunkt nach Scheppach. Markus Beuer (360:372) und Reinhold Lipp (354:366) mussten ihre Duelle an den Gegner abgeben. Auf zwei Positionen ging es knapp zu. Lukas Schuler zwang seinen Gegner Richard Lausenmeyer (beide 347) ins Stechen, das Schuler aber mit 8:10 verloren geben musste. Scheppachs Dieter Singer gab seinen Punkt mit 344:354 an Matthias Baumann ab. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden