Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Punktegewinn mit dezimiertem Kader

Volleyball

Punktegewinn mit dezimiertem Kader

    • |

    Unter keinem guten Stern stand der zweite Spieltag der Volleyballdamen des VfR Jettingen in der Bezirksklasse Süd. Die Mannschaft von Trainer Sven Jahn war aufgrund von Verletzungen nicht voll einsatzfähig. Umso höher sind die drei Punkte, die in Affing gegen den TSV Aichach eingefahren wurden, einzuschätzen. 0:3 unterlag Jettingen I gegen den Gastgeber, 3:1 siegte das Team im zweiten Spiel. Es belegt nun Platz 3 in der Tabelle.

    Schon beim Spiel Affing gegen Aichach sah Jettingen das Problem auf sich zukommen. „Das Spiel war wirklich schlecht, weil aufgrund fehlender Verschattungen kein regulärer Spielaufbau möglich war“, beurteilte die verletzte Annabel Stierlin das Spiel als Beobachter. Was von außen schlimm aussah, wurde von innen nicht viel besser. Es folgte die deutliche 0:3-Niederlage der Jettingerinnen.

    Im zweiten Spiel lief es wesentlich besser, vielleicht auch, weil die Sonne inzwischen weg war. Franziska Ocker zeigte bei ihrem Debüt als Außenangreiferin eine gute Leistung und hatte ihren Anteil am letztlich sicheren 3:1-Sieg gegen Aichach. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden