Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Pflichtsiege im Aufstiegskampf

Volleyball

Pflichtsiege im Aufstiegskampf

    • |

    Trotz einer gerade anfangs nicht überzeugenden Leistung kamen die Volleyballer des VfL Großkötz in eigener Halle zu zwei weiteren Erfolgen in der Bezirksliga Schwaben.

    Zu Beginn der Partie gegen Kellerkind TV Dillingen wähnten sich die Kötzer Spieler wahrscheinlich in allzu großer Sicherheit und begannen sehr fahrig, sodass der Gegner in jedem Satz einen kleinen Vorsprung aufbauen konnte. Einerseits verteidigten die Dillinger die meist zu harmlosen Kötzer Angriffe recht gut, zum anderen hatte das Heim-Team viele Abstimmungsprobleme mit den unkonventionellen Bällen der Donaustädter. Erst zum Ende der drei Durchgänge konnten die Angreifer des VfL die guten Pässe von Zuspieler Rainer Engelhart auch in Punkte ummünzen und somit die Partie letztlich 3:0 für sich entscheiden (25:21, 25:22, 25:21).

    Gegen den TSV Schwabmünchen II stand dann erstmals nach seiner Drei-Spiele-Sperre wieder Spielertrainer und Steller Robin Schmidt auf dem Feld. Die Reserve des Tabellenführers machte ihm den Einstand jedoch erstaunlich schwer. Den ersten Satz gewann Großkötz nach langem Kampf und auch mit einer Portion Glück erst nach vier Satzbällen (29:27), im nächsten Durchgang musste sich der Gastgeber sogar 21:25 geschlagen geben. Dabei trat die Mannschaft in besserer Verfassung als noch gegen Dillingen auf. Danach konnte der VfL die bestehenden Schwächen zwar nicht ganz abstellen, fing sich jedoch Stück für Stück und verbuchte durch das 3:1 den zweiten Dreier des Tages (25:22, 25:22).

    Nun bleibt den Großkötzern etwas Zeit, die aufgetretenen Schwächen zu beheben und die Mannschaft fit zu machen. Mitte Dezember geht die Reise zum Tabellenführer nach Schwabmünchen. Meint es das Kötzer Team ernst mit den Aufstiegsplänen, sollte es dort auch punkten.

    Genau das gelang wieder einmal dem Dritten im Bunde der Aufstiegskandidaten, dem TSV Krumbach. Der Aufsteiger kam beim Heim-Spieltag zu 3:1-Erfolgen gegen Lauingen und Inchenhofen. Damit bleiben die in sechs Partien ungeschlagenen Krumbacher vor den Kötzer Jungs auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. (zg)

    VfL Großkötz Ammann, Bärreiter, Engelhart, Jahn, Kiehne, Kostin, Maier, Ruf, Schmidt, Seidler, Uhl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden