Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vierkampf um den Platz an der Sonne

Lokalsport

Vierkampf um den Platz an der Sonne

    • |

    In die vierte Runde gehen die beiden Kreisklassen am morgigen Sonntag.

    In der Kreisklasse West 1 bietet sich dem Aufsteiger SC Ichenhausen II durch einen Sieg im Derby beim SV Wattenweiler an, dem spielfreien SV Obergessertshausen die Tabellenspitze zu entreißen. Die gleiche Chance hat auch die SpVgg Kleinkötz, die jedoch am heutigen Samstag um 15.30 Uhr auf dem Waldsportplatz beim TSV Krumbach eine schwierige Hürde vor sich hat. Sollten die beiden Verfolger patzen, könnte sogar der Tabellenvierte FC Mindeltal im Falle eines Sieges beim Schlusslicht VfL Großkötz den „Platz an der Sonne“ einnehmen. Zu einem „Reservisten-Treffen“ kommt es am morgigen Sonntag (Beginn: 13.15 Uhr) in Wiesenbach, wenn die Zweite der SpVgg den TSV Ziemetshausen II empfängt. Der noch sieg- und punktlose TSV Langenhaslach will zuhause gegen Türkiyemspor Krumbach die ersten Punkte einfahren, was sicherlich nicht ganz einfach werden wird. Der ebenso noch sieglose SV Hochwang trifft auf die Eintracht Autenried, die bisher lediglich ein Punktspiel absolviert hat. Die Nachholbegegnung am vergangenen Mittwochabend gegen den SC Ichenhausen fiel den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer und wurde abgesagt.

    Vermeintlich ungleiches Duell in

    Zu einer vermeintlich ungleichen Auseinandersetzung kommt es morgen in Offingen, wo der Spitzenreiter TSV Offingen den Träger der roten Laterne SG TSV Zusamzell-Hegn./SC Altenmünster II zu Gast hat. Die Truppe von „Neu-Trainer“ Johann Sperandio hat bisher eine makellose Serie von drei Siegen ohne Gegentreffer hingelegt und ist Favorit gegen den Tabellenletzten, der in den drei Spielen noch keinen Punkt ergattern und erst einen Treffer erzielen konnte.

    Der VfR Jettingen steht beim Tabellenzweiten SV Holzheim vor einer schweren Aufgabe und auch Neuling SV Röfingen ist beim Dritten SSV Peterswörth nicht zu beneiden. Kein leichtes Unterfangen wird es auch für Aufsteiger SV Scheppach, der noch ohne jeglichen Punkt dasteht, beim TSV Binswangen. Die Binswanger verpassten nach der letzten Punktrunde als Tabellenzweiter in der Relegation den Aufstieg in die Kreisliga. Auch der FC Reflexa Rettenbach sollte die Hausaufgabe gegen den Aufsteiger SV Grün-Weiß Baiershofen nicht auf die leichte Schulter nehmen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden