Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vier der besten fünf treffen aufeinander

Lokalsport

Vier der besten fünf treffen aufeinander

    • |

    Der SV Waldstetten scheint sich auf dem Weg zur sofortigen Rückkehr in die Fußball-Kreisliga nicht aufhalten zu lassen. Da Titel-Konkurrent Ettenbeuren zuletzt beim mageren 1:1 gegen Hochwang wichtige Punkte liegen ließ, beträgt der Vorsprung des SVW nun schon vier Punkte – und das bei einem Spiel weniger. Am heutigen Samstag (Anstoß 15 Uhr) müssen die Waldstetter nun zum Tabellenvierten Eintracht Autenried. Sicher keine leichte Aufgabe. Die Hausherren konnten allerdings zuletzt beim 0:2 in Ziemetshausen alles andere als überzeugen, sodass der Elf von Trainer Stefan Walke auch in Autenried ein Dreier zuzutrauen ist.

    Hauptkonkurrent des Spitzenreiters bleibt Ettenbeuren. Dem SV steht ein ähnlich schwerer Gang wie dem Primus bevor; er muss zum Tabellenfünften SV Münsterhausen. Eine Niederlage des SVE wäre schon eine Vorentscheidung im Titelrennen – sie würde aber die Spannung um Platz zwei wieder deutlich steigern.

    Ein Kandidat hierfür ist der Tabellendritte TSV Balzhausen, der diesmal beim SV Wattenweiler antreten muss. Allerdings plagen Trainer Thomas Vogel derzeit verletzungsbedingt und aufgrund einer Rot-Sperre personelle Sorgen.

    In der Kreisklasse West 2 empfängt Türk GB Günzburg die SG Röfingen/Konzenberg zum Verfolgerduell. Der Sieger darf sich weiter Hoffnungen auf Platz zwei machen. Beim Tabellenletzten TSV Wasserburg würde mit einem Sieg bei Türk Gücü Lauingen vielleicht noch mal der Glaube an den Klassenerhalt aufblühen. Der Tabellen-Vorletzte FC Lauingen II steht bei zwei mehr ausgetragenen Spielen nämlich lediglich um drei Punkte besser da als die Günzburger Vorstädter. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden