Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viel Spannung an den Ständen

Lokalsport

Viel Spannung an den Ständen

    • |

    Gar nicht gut sieht es für den SV 1921 Scheppach in der Luftpistole-Bezirksoberliga Nord aus. Nach einer 1:4-Niederlage gegen Tabellenführer Aschberg Aislingen bleibt Scheppach auf Platz fünf von sechs Mannschaften – allerdings punktgleich mit dem Tabellenzweiten Grünholder Gablingen sowie mit den Mannschaften auf den Positionen drei und vier.

    In einem Wettkampf auf mittlerem Niveau holte Markus Beuer mit 358:350 den Ehrenpunkt für Scheppach. Hauchdünn musste Scheppachs Dieter Singer seinen Punkt an Denny Richter abgeben (353:354). Auch auf den anderen Positionen ging es knapp zu. Am deutlichsten verlor Anton Glas mit 357:366. Enger unterlagen Reinhold Lipp (363:369) und Josef Hubensteiner (353:360). Die Aislinger Stefan Gandenheimer (369) und Hermann Schuster (366) führten die Bestenliste des Wettkampftages an.

    Eine Klasse darunter, in der Bezirksliga 2, gab es ein Stadtderby. Die Kaiserlichen aus Günzburg traten zu Hause gegen den Vorort Reisensburg an. Und hier war Spannung geboten. Nach den regulären vier Duellen stand es 2:2. Also musste die Gesamtringzahl über den Sieg entscheiden. Reisensburg lag am Ende mit 1439:1430 knapp vorn. Wie ausgeglichen der Wettkampf war, zeigt sich daran, dass die Reisensburgerin Michaela Poppel und der Günzburger Norbert Förtsch (beide 369) den ersten Platz der Bestenliste teilten.

    Auch die anderen beiden Wettkämpfe der vierten Runde konnten nicht über die Duelle entschieden werden. Das zweite Landkreisderby des Wettkampftages wurde zwischen Bühl und Waldkirch II ausgetragen. Und auch hier stand es nach vier Duellen 2:2. Diesmal lagen die Gäste aus Waldkirch deutlich vorn, mit 1425:1406 Ringen.

    Ein ähnliches Verhältnis in der Gesamtringzahl stand am Ende bei Riedheim gegen Brenz zu Buche. Hier führten die Gäste am Ende mit 1416:1396.

    In der Tabelle dieser Bezirksliga-Gruppe bleibt Günzburg auf Platz eins, gefolgt von den Teams aus Reisensburg und Riedheim. Waldkirch II steht auf dem vierten Platz. Bühl hat die rote Laterne in der Sechser-Liga. (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden