Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unerwartete Talfahrt zum Saisonauftakt

Lokalsport

Unerwartete Talfahrt zum Saisonauftakt

    • |

    Ziemlich unzufrieden sind die Bezirksoberliga-Handballer von Peter Kees und Harald Jekel von ihrem Auftakt-Gastspiel beim TSV Göggingen zurückgekehrt. Kein Wunder, hatte es für die Günzburger doch ein paar Stunden zuvor eine 16:23 (8:11)-Niederlage gesetzt, die die Kräfteverhältnisse auch noch trefflich beschrieb.

    Von Anfang an tat sich die Bayernliga-Reserve gegen die groß gewachsenen Augsburger schwer. Im ersten Durchgang gelang es den Weinroten wenigstens noch, den Gastgeber-Rückraum halbwegs im Zaum zu halten. Beim 7:7 war die Begegnung noch komplett ausgeglichen. Psychologisch ungünstig setzte sich der TSV vor der Pause erstmals ein wenig deutlicher ab.

    Der zweite Durchgang wurde dann zur Handball-Talfahrt für den VfL Günzburg II. Über 8:13, 9:16 und 10:19 ging es dahin, im Angriff gelang den Gästen so gut wie nichts mehr und auch die Defensive war urplötzlich von allen guten Handball-Geistern verlassen. Schwierig für Kees, dass Aktivposten Sebastian Schüller mit einer Bänderverletzung längst ausgefallen war. So mangelte es dem erfahrenen Coach an Alternativen. (zg)

    VfL Günzburg II Rothbauer (2), Kögl (2), Geiger, J. Schüller, M. Schmid, Walter (2), S. Schüller (3), Rennert, Göttlich, Hermann (6/4), Rathgeber (1), Rembold, Ziegler

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden