Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier als Härtetest für die Weinroten

Lokalsport

Turnier als Härtetest für die Weinroten

    • |

    Handball im XXL-Format bietet die Sportstadt Günzburg am Wochenende. Der Nachwuchs misst sich beim Fielmann-Cup, die Junioren im internationalen Vergleich und die Männer bei einem Einladungsturnier des gastgebenden Neu-Bayernligisten VfL. Für die Fans der Weinroten ist es übrigens die einzige Chance, ihre ehrgeizige Mannschaft vor dem Rundenbeginn am 17. September in heimischer Halle zu sehen. Nach Angaben von VfL-Cheftrainer Stephan Hofmeister wird ansonsten mit Rücksicht auf die Trainingszeiten der vielen Jugendmannschaften nur auswärts getestet.

    Favorit im Vierer-Turnier ist die TSG Söflingen. Die Ulmer Vorstädter erzielen seit Jahren in der Baden-Württemberg-Oberliga (wie die Bayernliga vierthöchste Spielebene) vordere Platzierungen. Lange waren sie in und um Ulm herum der einzige Platzhirsch. Mittlerweile kam direkt vor der eigenen Haustür mit dem TSV Blaustein ein Konkurrent nach oben, und jenseits der Donau, in Bayern, gesellen sich nun eben der VfL Günzburg und der TSV Niederraunau hinzu. Weitere Gäste in der Rebayhalle sind Fünftligist TV Steinheim aus der Württembergliga, einer Spielklasse, die freilich viel stärker ist als die bayerische Landesliga, sowie der Eichenauer SV, die mit Abstand taktisch stärkste Mannschaft der vergangenen Landesliga-Spielzeit.

    Zum Eröffnungsspiel treten ab 10 Uhr der VfL Günzburg und der TV Steinheim an. Danach geht’s im Jeder-gegen-jeden-Modus weiter. Den Turnierabschluss markiert die Begegnung TSG Söflingen – VfL Günzburg um 15 Uhr. (zg)

    Am Rand der Veranstaltung können Saison-Dauerkarten für die Bayernliga erworben werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden