Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türk Spor will Spitzenposition festigen

Lokalsport

Türk Spor will Spitzenposition festigen

    • |

    Am vergangenen Sonntag übernahm Neuling Türk Spor Ichenhausen die Tabellenspitze in der Kreisklasse West 1. Diese dürfte er auch noch nach dem morgigen elften Spieltag innehaben, zumal der derzeitig schärfste Verfolger Eintracht Autenried spielfrei ist.

    Die Elf um Spielertrainer Kadir Yalap gilt zudem beim Tabellenelften SV Obergessertshausen als klarer Favorit. Mit einem Sieg könnten die Ichenhauser ihren Vorsprung an der Tabellenspitze sogar noch ausbauen und sich somit den inoffiziellen Halbzeitmeistertitel fast schon sichern. Der SVO kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge und konnte bisher lediglich einen Sieg verbuchen – ein 1:0 am vierten Spieltag zuhause gegen das derzeitige Schlusslicht SC Ichenhausen II. Bereits ein Punktgewinn der Hausherren wäre eine Überraschung gegen den spielstarken Aufsteiger.

    Drei Punkte im Visier hat auch die SpVgg Kleinkötz beim Tabellenvorletzten SV Hochwang. Mit einem Sieg würden die Kötzer die spielfreie Eintracht Autenried vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Auch der TSV Balzhausen könnte an den Autenriedern wieder vorbeiziehen, vorausgesetzt er gewinnt sein Heimspiel gegen den Südrivalen SV Wattenweiler. Weiter auf dem Vormarsch dürfte sich der seit dem Trainerwechsel sehr stark auftrumpfende VfR Jettingen befinden, der beim Tabellenletzten SC Ichenhausen II (Anstoß: Sonntag 13.15 Uhr) vor einer scheinbar leicht zu nehmenden Hürde steht.

    Geht beim TSV Krumbach die Talfahrt weiter? In neun Spielen stehen bei der Truppe von Trainer Ralph Amann bislang erst zwei Siege zu Buche und Platz zehn entspricht sicherlich nicht den Erwartungen. Beim TSV Langenhaslach, der bereits schon sechs Punkte mehr auf die Habenseite bringen konnte, stehen die Kammelstädter wiederum vor keiner leichten Aufgabe. Im Aufeinandertreffen zwischen der Reserve des TSV Ziemetshausen und Türkiyemspor Krumbach geht es für beide Teams vorerst nur darum, den Abstand zu den bedrohlichen Plätzen zu vergrößern.

    In der Kreisklasse West 2 kommen der FC Reflexa Rettenbach und der SV Röfingen einfach nicht auf die Beine. Mit sieben Punkten und je nur einem Sieg stehen beide nur einen Punkt besser da als das Schlusslicht SSV Glött II. Für den SV Röfingen ist ein Heimsieg gegen de FC Weisingen fast schon Pflicht. Um einiges schwieriger scheint da schon die Aufgabe für den FC Reflexa Rettenbach zuhause gegen den Tabellenfünften TSV Binswangen zu werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden