Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türk Spor will Durchmarsch perfekt machen

Lokalsport

Türk Spor will Durchmarsch perfekt machen

    • |

    Der letzte Spieltag in den Kreisklassen West ist gleichzeitig der Tag der letzten Entscheidung. Alle Fußballspiele beginnen heute gleichzeitig um 15.30 Uhr.

    Zwischen Spitzenreiter Türk Spor Ichenhausen und dem VfR Jettingen wird ermittelt, wer Meister ist und damit direkt in die Kreisliga aufsteigt und wer von beiden in die Relegation geht. Ichenhausen geht mit zwei Punkten Vorsprung in die Partie gegen die Reserve des Bezirksligisten TSV Ziemetshausen und hätte mit einem Heimsieg den direkten Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga geschafft.

    Den Ichenhausern würde zum Meistertitel aber sogar ein Unentschieden genügen. Die direkten Vergleiche zwischen Türk Spor und dem VfR endeten zwar Remis. Das 2:2 auf des Gegners Platz spricht jedoch aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore für Türk Spor. Bleibt abzuwarten, wie ernst Ziemetshausen II diese Aufgabe noch nimmt, zumal es für die Elf um nichts mehr geht. Freiwillig das Feld räumen will die Elf von Trainer Patrick Seidel aber vermutlich nicht.

    Sollte Türk Spor Ichenhausen sein Spiel überraschenderweise verlieren, benötigt der VfR Jettingen einen Sieg zuhause gegen den als Absteiger feststehenden SV Obergessertshausen. Dieser sollte der Truppe von Trainer Walter Zachwey problemlos gelingen. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

    Die restlichen vier Begegnungen haben lediglich noch statistischen Wert. Dabei empfängt der Tabellendritte SpVgg Kleinkötz die Elf von Türkiyemspor Krumbach, der SV Wattenweiler genießt Heimrecht gegen den Lokalrivalen SV Hochwang, der TSV Krumbach trifft auf dem Waldsportplatz auf den Namensvetter aus Balzhausen und die Eintracht Autenried spielt zu Hause gegen Absteiger SC Ichenhausen II.

    In der Kreisklasse West 2 sind alle Würfel gefallen. Souveräner Meister und Direktaufsteiger in die Kreisliga ist der TSV Haunsheim. Die Relegation als ebenso klarer Tabellenzweiter bestreitet die SG Bächingen/Medlingen. In den sauren Apfel des Abstiegs beißen muss neben der SSV Glött II mit dem FC Reflexa Rettenbach auch ein Verein aus dem Landkreis Günzburg. Die Rettenbacher möchten sich beim Tabellennachbarn SV Grün-Weiß Baiershofen achtbar in die A-Klasse verabschieden. Der SV Röfingen reist in seinem letzten Saisonspiel zur Reserve des FC Lauingen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden