Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trainingsauftakt: Start ins königsblaue Abenteuer

Trainingsauftakt

Start ins königsblaue Abenteuer

    • |

    Für die im gehobenen Amateurfußball spielenden Vereine wird es eine richtig kurze Sommerpause. Noch während der laufenden Weltmeisterschaft, am 12./13. Juli, ist Saisonbeginn in den höheren bayerischen Ligen. Deshalb startet der heimische Landesliga-Aufsteiger SC Ichenhausen schon jetzt in die Vorbereitung. Zum ersten Training bittet Coach Oliver Schmid seine Kicker am Samstag, pünktlich um 10.30 Uhr.

    Allzu viel wird bei diesem Termin naturgemäß noch nicht passieren. Für die Fußballer geht es vor allem darum, sich kennenzulernen. Deshalb gibt’s hinterher auch ein gemeinsames Mittagessen. Ungefähr 16 Spieler erwartet Schmid zum Auftakt; einige sind urlaubsbedingt in dieser ersten Phase der Vorbereitung noch absent.

    Insgesamt fünf Fußballer haben die Ichenhauser, wie berichtet, neu an Bord geholt: Martin Wenni (vom TSV Gersthofen), Simon Hille und Baris Akinci (beide vom TSV Burgau), Marco Schlittmeier (vom FC Memmingen II) und Mark Grünwald (aus der A-Jugend der TSG Thannhausen). Einen sechsten Neuzugang hätten sie laut Schmid noch gerne. Dem Vernehmen nach soll es sich um ein junges Talent aus der Region handeln.

    Neben den insgesamt 18 Trainingseinheiten bis zum Saisonstart (der Terminplan ist übrigens noch nicht veröffentlicht) haben die Ichenhauser vier Testspiele auf dem Plan stehen. Höhepunkt ist sicher das Heimspiel gegen den Regionalliga-Absteiger TSV Rain. Schmid ist den Spielpartnern dankbar für ihre Kooperation und sagt: „Es war nicht ganz einfach, kurzfristig eine so tolle Mischung hinzubekommen.“ (ica)

    TSV Wertingen – SCI (21. Juni, 17 Uhr) SCI – TSV Rain (29. Juni, 14 Uhr)

    FC Günzburg – SCI (2. Juli, 18.30 Uhr) TSV Ziemetshausen – SCI (6. Juli, 17 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden