Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Topspiel auf Kreisebene: Verfolger liefern sich ein tolles Duell

Topspiel auf Kreisebene

Verfolger liefern sich ein tolles Duell

    • |
    Viele spannende Szenen bot das Verfolgerduell in der Kreisklasse West 1. Hier kämpfen der Ichenhauser Markus Wolf (links) und der Reisensburger Michael Hindelang um den Ball.
    Viele spannende Szenen bot das Verfolgerduell in der Kreisklasse West 1. Hier kämpfen der Ichenhauser Markus Wolf (links) und der Reisensburger Michael Hindelang um den Ball. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Reisensburg Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse West 1 die gastgebende SG Reisensburg-Leinheim und der FC Grün-Weiß Ichenhausen. Damit verpassten freilich beide Verfolger, Boden auf den Tabellenführer FC Günzburg gutzumachen.

    In den ersten zehn Minuten entwickelten die Gäste großen Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Erst dann nahm die SG den Kampf an und kam deutlich besser ins Spiel. Verdienter Lohn war das 1:0 durch Tobias Vogler in der 16. Spielminute, der einen Freistoß von Phillipp Schmied unbedrängt zur Führung einköpfen konnte.

    Danach bekamen die Zuschauer in Reisensburg bis zur Halbzeit einen Schlagabtausch zu sehen, in welchem beide Mannschaften mit offenem Visier kämpften. Tore blieben jedoch zunächst aus.

    Gleich mit dem ersten Angriff der zweiten Spielhälfte bekamen die Gäste einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, den Kevin Effinger unhaltbar zum Ausgleich einschoss.

    Im Anschluss zeigten beide Mannschaften, dass jede von ihnen dieses Spiel gewinnen wollte. Die Zuschauer kamen bei Torchancen hüben wie drüben voll auf ihre Kosten. In der 71. Minute schien Reisensburg dann das bessere Ende für sich zu reklamieren, als die SG durch eine schönen Freistoßtreffer des überragenden Tobias Vogler 2:1 in Führung gingen. Doch Grün-Weiss hielt dagegen und konnte elf Minuten später durch den ebenfalls überzeugenden Kevin Effinger auf 2:2 stellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden