Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Topspiel auf Kreisebene: Mäßiger Hit, verdienter Sieger

Topspiel auf Kreisebene

Mäßiger Hit, verdienter Sieger

    • |
    Der Ziemetshauser Thomas Pietsch sichert den Ball vor dem Mindelzeller Philipp Miller.
    Der Ziemetshauser Thomas Pietsch sichert den Ball vor dem Mindelzeller Philipp Miller. Foto: Foto: Marcel Sahlmen

    Mindelzell In einem mäßigen Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga West schlug der TSV Ziemetshausen den gastgebenden SV Mindelzell am Samstag verdient mit 3:1 Toren.

    200 Zuschauer erlebten ein über weite Strecken ausgeglichenes, jedoch von vielen kleinen Fouls (insgesamt wurden ein Duzend gelbe Karten vergeben) gekennzeichnetes Spiel. Dabei hatten die „Zeller“ den besseren Beginn für sich. Nach einem Schuss (15.) von Ralf Zimmermann jagte Johannes Wassermann den Abpraller an die Latte. Danach dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Thomas Pietsch nach einer Ecke volley zur Gästeführung vollendete.

    Nach der Pause versuchte der SVM zum Ausgleich zu gelangen und in der 51. Minute zeigte Spielertrainer Herman Kandemir, wie man einen Abpraller richtig nutzt. Den Schuss des guten Johannes Wassermann schob er routiniert zum Ausgleich ein. Im Folgenden bedurfte es eines kapitalen Abwehrfehlers der „Zeller“ Verteidigung, um die Gäste durch Michael Klimm neuerlich in Führung zu bringen. Als in der Schlussphase Mindelzell alles nach vorne warf, erhöhte David Balogh in der Nachspielzeit auf 1:3. (diz)

    SV Mindelzell: Schuler - Kandemir, Miller, Seidel, Cam - Baur, Bihlmaier, Parzych - Neugebauer, Wassermann, Zimmermann

    TSV Ziemetshausen: Niederweiser - Endres, Mader, Balogh, Klimm F., Mayer R., Steber, Schmuderer - Klimm M., Pietsch, Mayer N.

    Tore: 0:1 (29.) Thomas Pietsch, 1:1 (51.) Herman Kandemir, 1:2 Michael Klimm, 1:3 (90+4) David Balogh

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden