Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Topspiel auf Kreisebene: Die Punkte redlich geteilt

Topspiel auf Kreisebene

Die Punkte redlich geteilt

    • |
    In einem fairen Derby teilten sich der SV Waldstetten (rote Trikots) und Eintracht Autenried (am Ball Martin Wörner) die Punkte.
    In einem fairen Derby teilten sich der SV Waldstetten (rote Trikots) und Eintracht Autenried (am Ball Martin Wörner) die Punkte. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Waldstetten. Mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden trennten sich am vergangenen Samstag der SV Waldstetten und der Lokalrivale Eintracht Autenried. Den frühen Führungstreffer der Hausherren durch Marcel Thiel aus der 9. Minute konnte Stefan Schuler in der 65. Minute zum 1:1-Endstand ausgleichen.

    In der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber ein optisches Übergewicht erarbeiten. Das frühe 1:0 fiel nach einem sehenswerten Angriff des SVW. Steffen Gemsa setzte sich auf der linken Seite durch. Seine Flanke verlängerte Ünal Telly per Kopf zum völlig frei stehenden Marcel Thiel, der keine Mühe hatte, das Leder im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

    Ansonsten mangelte es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Max Feicht vom TSV Behlingen-Ried auf beiden Seiten an glasklaren Torchancen. Die beste vergab für die Hausherren Markus Abenstein, der alleine auf Gästekeeper Stefan Schorer zulief, an diesem aber scheiterte.

    Nachdem der Aufsteiger im ersten Spielabschnitt es versäumt hatte mit mehr als einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen, blieb die Partie weiterhin spannend. Die erste nennenswerte Möglichkeit nach Wiederanpfiff hatte in der 48. Minute der Torschütze zum 1:0, Marcel Thiel, ließ sie aber ungenutzt.

    Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und ihrerseits zu guten Möglichkeiten. In der 57. Minute erlief Eintracht-Torjäger Tobias Schütz einen langen Ball und hob ihn über den weit vor dem Tor postierten SVW-Keeper Thomas Stengelberger. Matthias Kauer konnte jedoch für seinen bereits geschlagenen Torsteher kurz vor der Linie retten.

    In der 65. Spielminute glückte den Gästen dann doch der Ausgleich. Nach einem Freistoß kam Stefan Schuler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, Keeper Stengelberger konnte den Ball aber nur noch an den Pfosten lenken, von dem er den Weg ins Tor fand.

    Torjäger Tobias Schütz wäre in der 70. Minute beinahe der Treffer zum 1:2 gelungen, als er nach einem Konter knapp vorbeizielte. So blieb es in diesem insgesamt fairen, aber nicht gerade auf hohem Niveau stehenden Lokalderby bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten 1:1, was für die Hausherren gleichzeitig die vierte Punkteteilung in Folge bedeutete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden