Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Unterknöringer wiederholen Pokal-Erfolg

Tischtennis

Unterknöringer wiederholen Pokal-Erfolg

    • |
    Das erfolgreiche SVU-Trio: (von links) Michael Schwenk, Alexander Mengele und Matthias Bujok.
    Das erfolgreiche SVU-Trio: (von links) Michael Schwenk, Alexander Mengele und Matthias Bujok. Foto: Manfred Findler

    Die Tischtennis-Männer des SV Unterknöringen haben ihren Vorjahres-Erfolg wiederholt und bei der Endrunde um den Schwaben-Pokal erneut den großartigen zweiten Platz geschafft.

    Durch einen knappen, aber völlig verdienten 5:4-Sieg bei dem sich neuerdings als „Nummer eins im Landkreis“ deklarierenden VfL Günzburg (beide Teams landeten punktgleich im Mittelfeld der 1. Bezirksliga) schaffte der SVU zunächst den Endrunden-Einzug. Im Halbfinale fertigten die Knöringer den Liga-Rivalen TSV Seeg durch je zwei Zähler von Michael Schwenk und Matthias Bujok sowie einen Punktgewinn von Alexander Mengele kurzerhand 5:1 ab. Auch im Endspiel traf das SVU-Trio mit der TSG Hochzoll auf einen Liga-Konkurrenten. Der präsentierte sich sehr stark. Drei Mal konnten die Knöringer in Führung gehen, doch am Ende behielten die Hochzoller mit 5:3 die Oberhand. Während Matthias Bujok im Finale leer ausging, konnten Michael Schwenk (2) und Alexander Mengele (1) punkten.

    SVU-Kapitän Alexander Mengele zeigte sich nach der Endrunde nicht unzufrieden und vertrat die Ansicht, Unterknöringen habe den Tischtennis-Kreis Günzburg würdig im Pokalgeschäft vertreten. „Natürlich wollten wir unbedingt gewinnen, aber zum Schluss ist uns einfach die Konzentration verloren gegangen“, berichtete er. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden