Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Traumstart für den SVU

Tischtennis

Traumstart für den SVU

    • |
    Michael Wojnarowicz steuerte gegen den Post SV Augsburg zwei Einzelsiege zum 9:5-Erfolg des SV Unterknöringen bei.
    Michael Wojnarowicz steuerte gegen den Post SV Augsburg zwei Einzelsiege zum 9:5-Erfolg des SV Unterknöringen bei. Foto: Ernst Mayer

    Unterknöringen Einen Traumstart hat die 1. Herrenmannschaft des SV Unterknöringen in der Tischtennis-Landesliga hingelegt.

    Beim Liga-Urgestein Post SV Telekom Augsburg II landete das Team um Kapitän Sven Arendt einen 9:5 Auswärtssieg. Umso höher zu bewerten ist der Erfolg, da im Vorfeld allerhöchstens von einem Punktgewinn ausgegangen wurde, spielen doch aufseiten der Postler der ehemalige Bundesligaakteur Dieter Voigt und der letztjährige Oberligaspieler Marco Staudenmaier.

    In den Eingangsdoppeln schien sich dann auch der erwartete Spielverlauf zu verwirklichen. Lediglich das Knöringer Spitzendoppel Michael Schwenk/Philipp Österreicher konnte punkten. In den Einzeln dagegen zeigten die Knöringer dann was in ihnen steckt. Sowohl Michael Wojnarowicz als auch Sven Arendt und Philipp Österreicher konnten jeweils ihre beiden Einzelpartien gewinnen und den SVU damit auf die Siegerstraße führen. Die beiden fehlenden Zähler steuerten die Nummer eins Michael Schwenk gegen Marco Staudenmaier und Johann Brix gegen den Youngster Michael Endhart bei.

    Nach dreiwöchiger Pause steht am 12. Oktober das Heimdebüt des Landesligateams an. Um 14 Uhr ist der FC Puchheim und um 18 Uhr auch noch der TSV Murnau mit dem ehemaligen Bundesliga-Akteur Berthold Pilsl zu Gast in Unterknöringen. (sa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden