Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Starker Beginn reicht Burgau nicht zum Sieg

Tischtennis

Starker Beginn reicht Burgau nicht zum Sieg

    • |
    Evi Benda verlor mit dem TSV Burgau in Königsbrunn.
    Evi Benda verlor mit dem TSV Burgau in Königsbrunn. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Burgau Noch gilt sie, die Regelung, dass auch Männer in Frauenmannschaften der 1. Tischtennis-Bezirksliga spielen dürfen. Mit Beginn der neuen Saison wird es damit keine gemischten Teams mehr geben. Gegen den Polizei SV Königsbrunn hätten die Burgauer ohne diese Regelung vielleicht Punkte beim Tabellenzweiten entführt. So verlor man das Spiel mit 5:8.

    Der TSV, der mit der Empfehlung eines 8:4-Siegs gegen den TV Dillingen nach Königsbrunn reiste, startete gut in die Partie. Die Burgauerinnen legten ihre Nervosität schnell ab und lagen nach den Doppelspielen mit 2:0 in Führung.

    Jutta Wiedemann, Gaby Reidinger, Sabine Demeter und Evi Benda blieben trotz eines Spielverlusts weiterhin am Drücker und holten durch Spitzenspielerin Wiedemann eine 3:1-Führung heraus. Doch aus diesem Vorsprung wurde schnell ein 3:3-Unentschieden. Die Gastgeberinnen hatten nun Oberwasser und kamen zu einer klaren 7:3-Führung, an der der eingesetzte männliche Spieler mit zwei Siegen maßgeblich beteiligt war.

    Burgau besann sich auf seine kämpferischen Qualitäten und kam mit Erfolgen von Wiedemann und Sabine Demeter auf 7:5 heran. Zu einer weiteren Resultatsverbesserung kam es jedoch nicht. Mit dem Siegpunkt zum 8:5 wiederholten damit die Königsbrunner den Hinspielerfolg. Die Mannschaft belegt mit 17:11 Punkten Platz vier im schwäbischen Oberhaus.

    Im Ligaspiel in der 2. Bezirksliga Nord der Frauen empfing die zweite Mannschaft des TSV den TV Dillingen II. Die Burgauerinnen kamen zu einem knappen 8:6-Erfolg über die Gäste. Die griffen den Gastgeberinnen aber kräftig unter die Arme: Denn der TV Dillingen trat nur mit drei Spielerinnen an und so kam der TSV bereits zu vier kampflosen Zählern. Doch auch die restlichen Punkte mussten erst eingefahren werden.

    Dies taten dann auch die Einheimischen, die mit Marion Reidinger, Melek Yildirim, Sabine Scherer und Anne Frey angetreten waren. Für Burgau II waren erfolgreich: Reidinger (1), Yildirim (2) und Frey (1). (el)

    Weitere Ergebnisse

    1. Kreisliga Männer SpVgg. Langenneufnach - TSV Burgau 9:7

    2. Kreisliga Männer

    SC Siegertshofen III -TSV Burgau II 9:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden