Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: SVU verliert unglücklich

Tischtennis

SVU verliert unglücklich

    • |
    Für Susanne Imbiel und den SV Unterknöringen reichte es in der Landesliga-Partie gegen Stötten nicht zu einem Sieg. Zweimal reichte den Spielerinnen eine 2:0-Satzführung nicht zum Matchgewinn.
    Für Susanne Imbiel und den SV Unterknöringen reichte es in der Landesliga-Partie gegen Stötten nicht zu einem Sieg. Zweimal reichte den Spielerinnen eine 2:0-Satzführung nicht zum Matchgewinn. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Unterknöringen In der Landesliga gastierten die Tischtennis-Damen des SV Unterknöringen beim ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Stötten. Trotz einer 4:8-Niederlage zog man sich gut aus der Affäre und mit etwas mehr Glück wäre sogar eine Überraschung möglich gewesen.

    Nach einem 0:2-Rückstand nach den Doppeln zeigte Andrea Konrad eine starke Leistung und behielt gegen die Spitzenspielerin der Gastgeber in fünf Sätzen die Oberhand. Melanie Beurer hatte anschließend den Ausgleich auf der Hand, konnte aber eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen. Susanne Imbiel und M. Beurer zeigten sich dann von ihrer besten Seite und wahrten bei einem gleichzeitigen Spielverlust von Sabrina Beurer, die Hoffnungen ihres Teams.

    Diese wurden dann aber nach einem Spielverlust von Konrad gedämpft. Als Imbiel eine 2:0-Führung nicht ins Ziel retten konnte und auch S. Beurer noch ihr zweites Einzel abgeben musste, war mit dem 7:3 eine Vorentscheidung gefallen.

    Zwar konnte M. Beurer mit einem souveränen Erfolg noch Ergebniskosmetik betreiben. Doch trotz einer erneut starken Darbietung gegen die Nummer eins der Allgäuerinnen konnte Imbiel erneut in fünf Sätzen, die 8:4-Niederlage für Unterknöringen nicht mehr abwenden. Damit steht der SVU jetzt auf dem siebten Tabellenplatz. (zg)

    TSV Stötten - SV Unterknöringen 8:4

    Sabath/Bader - Konrad/Imbiel 3:0, Striegl/Fackler - Beurer M./Beurer S. 3:0, Striegl - Konrad 2:3, Fackler - Beurer M. 3:2, Sabath - Beurer S. 3:0, Bader - Imbiel 2:3, Striegl - Beurer M. 1:3, Fackler - Konrad 3:1, Sabath - Imbiel 3:2, Bader - Beurer S. 3:0 , Sabath - Beurer M. 0:3, Striegl - Imbiel 3:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden