Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nachwuchs spielt um Pokalehren

Tischtennis

Nachwuchs spielt um Pokalehren

    • |
    Die erfolgreichen Pokalsieger der Mädchen vom SV Waldstetten und Jungen vom VfL Günzburg: (von links) Laura Frick, Tanja Zehrmann, Julia Schmid, Christian Keller, Simon Rothermel und Jan Czermin.
    Die erfolgreichen Pokalsieger der Mädchen vom SV Waldstetten und Jungen vom VfL Günzburg: (von links) Laura Frick, Tanja Zehrmann, Julia Schmid, Christian Keller, Simon Rothermel und Jan Czermin. Foto: Michael Fibi

    Bei der vom SV Unterknöringen ausgetragenen Tischtennis-Kreispokalendrunde der Jugend konnte sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die favorisierte Mannschaft durchsetzen. Bei den Mädchen siegte der klassenhöhere SV Waldstetten klar mit 5:0 gegen den TSV Burtenbach.

    Eine klare Angelegenheit war auch das Jungen-Halbfinale zwischen dem VfL Günzburg und SV Unterknöringen. Der Gastgeber erzielte hier lediglich den Ehrenpunkt. In einem spannenden zweiten Spiel setzte sich der SC Ichenhausen mit 5:4 gegen den TSV Burtenbach durch. Im Finale ging der SC Ichenhausen zwar mit 3:2 in Führung, musste aber nach drei Spielverlusten in Folge den Kreisstädtern mit 5:3 den Sieg überlassen. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TSV Burtenbach mit 5:4 gegen Unterknöringen durch. Die Sieger wurden von Kreisjugendwart Michael Fibi mit Pokalen geehrt. (ibi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden