Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Günzburger verspielen den dritten Platz

Tischtennis

Günzburger verspielen den dritten Platz

    • |
    Im Duo erfolgreich: Thomas Schuhmair (links) und Christian Damm erreichten in dieser Saison als Doppel eine Bilanz von 19:3.
    Im Duo erfolgreich: Thomas Schuhmair (links) und Christian Damm erreichten in dieser Saison als Doppel eine Bilanz von 19:3. Foto: Radoslaw Polizio

    Auch am letzten Spieltag in der 3. Tischtennis-Bezirksliga Mitte mobilisierten die Günzburger zu Hause nochmals alle Kräfte gegen den bereits als Meister feststehenden SC Siegertshofen II, um den dritten Tabellenplatz zu sichern. Trotz heftiger Gegenwehr rutschte der VfL jedoch nach der 4:9-Niederlage mit nun 21:15 Punkten doch noch auf den fünften Tabellenplatz ab.

    Das Ziel für die neue Saison 2014/15 lautet erneut ein Platz unter den ersten Drei. Abhängig von den weiteren Entwicklungen auf dem „Spieler-Transfermarkt“ in den kommenden Tagen und Wochen wäre allerdings auch der Griff nach der Meisterschaft nicht unrealistisch.

    In den Eingangsdoppeln konnte aufgrund des berufsbedingten Ausfalls von Heinz Czermin (Einzelbilanz 10:12) wieder einmal nur Damm/Schuhmair punkten. Im vorderen Paarkreuz war Kapitän Thomas Schuhmair (14:18) und Abteilungsleiter Christian Damm (18:18) je einmal erfolgreich. In der „Mitte“ reichte es für Hannes Müller (12:18) und Thorsten Kattai (18:11) trotz Matchbällen nicht zum Sieg. Im hinteren Paarkreuz sorgte Volker Kastl (16:10) für einen Lichtblick, während „Stamm-Joker“ Fabian Lindenmayer (6:5) ein Erfolg verwehrt blieb. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden