Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Goldene Momente für Tatjana und Lisa-Mia

Tischtennis

Goldene Momente für Tatjana und Lisa-Mia

    • |
    Hatten in Dillingen gut lachen: Tatjana Stierle (rechts) und Lisa-Mia Tjarks räumten auf schwäbischer Tischtennis-Ebene kräftig ab.
    Hatten in Dillingen gut lachen: Tatjana Stierle (rechts) und Lisa-Mia Tjarks räumten auf schwäbischer Tischtennis-Ebene kräftig ab. Foto: Fibi

    Dillingen Als zweifache Schwäbische Meisterin durfte sich Tatjana Stierle nach den Titelkämpfen der Tischtennis-Jugend in Dillingen feiern lassen. Die Spielerin des SV Unterknöringen gewann bei den Schülerinnen B im Einzel und im Doppel – hier an der Seite eines weiteren großen Talents aus der Region, Lisa-Mia Tjarks (TSG Thannhausen). Auch Tjarks holte sich noch einen zweiten Titel: Sie gewann das Mixed. Golden wurde der Trip nach Dillingen auch für Jannis Grönert: Der für die TSG Thannhausen spielende Bub gewann zusammen mit Einzel- und Doppel-Meisterin Elisabeth Rollenmiller (SSV Höch-städt) das Mixed der Schüler A.

    Im Doppel jubeln die beiden Mädchen gemeinsam

    Im Einzel-Finale standen sich die Top-Spielerinnen bei den Schülerinnen B als Konkurrentinnen gegenüber. Stierle setzte sich am Ende in vier Sätzen gegen Tjarks durch. Im Doppel jubelten die beiden Mädchen gemeinsam, nachdem sie das Finale gegen Polaschek/Fendt (SpVgg Riedlingen/TSV Pöttmes) für sich entschieden hatten.

    Der Mixed-Titel blieb Stierle allerdings verwehrt. Hier erreichte sie zusammen mit Daniel Dittmann (TSV Wertingen) den guten zweiten Platz. Im Endspiel mussten sich die beiden Christoph Wiedemann/Lisa-Mia Tjarks (SV Nordendorf/TSG Thannhausen) klar in drei Sätzen beugen.

    Alexandra Stierle (SVU) und Julia Dremel (TSG) boten im Einzel bei den Mädchen gute Leistungen. Als Gruppenzweite der Vorrunde unterlag Stierle im Viertelfinale gegen Isabella Frick (Obergünzburg) nach einer Zwei-Satz-Führung noch in fünf Sätzen. Dremel verlor gegen die spätere Siegerin Louisa Keppeler (TTC Langweid) 1:3. Im Doppel erreichten Dremel/Keppeler das Finale. Beim 2:3 gegen Eva Bickel/Verena Dirr war auch ein bisschen Pech im Spiel: Der Entscheidungssatz ging 12:14 verloren.

    Grönert/Rollenmiller gaben auf dem Weg zum Sieg im Mixed in drei Partien nur einen Satz ab. Das Finale gegen Sarah Alzinger/Thorsten Vangerow (TV Woringen/Eintracht Autenried) gewannen sie 3:1.

    Silber gab’s im Mixed Jugend für Elias Sanin/Sabrina Blum (SC Siegertshofen/SV Deisenhausen). Nach einem kraftraubenden Weg durchs große Feld verloren sie im Endspiel gegen das Paar Matthias Vogt/Eva Steckeler (PSV Tele Augsburg/SSV Höchstädt) 1:3. Eine weitere Silbermedaille holten sich Jannis Grönert/Simon Stegmann (TSG Thannhausen) im Doppel der Schüler A. Das Finale gegen Julian Reich/Tim Schlembach (SV Nordendorf) ging 1:3 verloren. (zg, ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden