Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Geht die Flaute nun zu Ende?

Lokalsport

Tischtennis: Geht die Flaute nun zu Ende?

    • |

    Der Serien-Gastgeber SV Unterknöringen richtet auch heuer die Kreismeisterschaften der Tischtennisspieler aus. Am 27./28. September bewerben sich Männer und Frauen aller Altersklassen um die Titel. Gespielt wird – ebenfalls zum wiederholten Mal in Folge – in der Dreifachturnhalle Burgau.

    So weit bleibt alles beim Alten. Nicht wiederholen möchten die Gestalter des Turniers freilich die seit Jahren zu beobachtende Tendenz zu immer weniger Teilnehmern. Ganze 82 Starter aus 14 Vereinen waren 2013 dabei, im Jahr zuvor waren 89 Spieler aus 15 Vereinen an die Platten getreten. Die heimischen Funktionäre hoffen für diesmal, dass sie sich der 100er-Marke wenigstens wieder annähern können.

    Die Turnierleitung liegt in den bewährten Händen der SVU-Mitglieder und von Kreisfachwart Einzelsport Benjamin Finkel (VfL Günzburg). Für die EDV rund ums Turnier federführend zuständig ist Jupp Casel. Als Oberschiedsrichter vorgesehen sind Karl Liepert und Fabian Lindenmayer (beide VfL Günzburg). Titelverteidiger in den Top-Kategorien sind Sandro Hofmann und Melanie Beurer (beide SV Unterknöringen). (ica)

    per E-Mail an kreismeisterschaften@svu-tt.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden