Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Einer Traditionssportart geht der Nachwuchs aus

Tischtennis

Einer Traditionssportart geht der Nachwuchs aus

    • |
    Die besten Jungs: Bezirksfachwart Michael Fibi mit (von links) Leonardo Rauner, Jannik Hoser, Kevin Supes, Lennart Rogge, Martin Wetzel, Elias Fischer, Florian Nägele, Niklas Frank, Paul Wiedemann und Daniel Ertel.
    Die besten Jungs: Bezirksfachwart Michael Fibi mit (von links) Leonardo Rauner, Jannik Hoser, Kevin Supes, Lennart Rogge, Martin Wetzel, Elias Fischer, Florian Nägele, Niklas Frank, Paul Wiedemann und Daniel Ertel. Foto: Fibi

    Aufgrund der Gebietsreform im Tischtennis fand in Burgau jetzt erstmals das Junior Race Turnier als Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften statt. Bezirksfachwart Michael Fibi und die Verantwortlichen des TSV Burgau konnten aber nur 35 Nachwuchsspieler begrüßen.

    Gründe für die Teilnehmerflaute sind laut Fibi die Freistellung der ersten Acht der Bezirksrangliste für dieses Turnier und die Ausgliederung der Schüler C-Konkurrenzen. Aber auch die Startgebührerhöhung durch den Verband könne eine Rolle spielen. Fibi kritisiert auch die rückläufige Jugendarbeit in den Vereinen des ehemaligen Kreises Günzburg. Lediglich acht Vereine von 22 waren in Burgau vertreten. Die größten Sorgen, so Fibi, bereiten die Mädchen und Schülerinnen, die bald wegzufallen drohen. So waren diesmal nur zwei Mädchen und eine Schülerin A gemeldet.

    In Vorrundengruppen und anschließendem K.o.-System wurden die Sieger im Einzel und Doppel ermittelt. Die jeweils zwei Erstplatzierten qualifizierten sich für die Bezirks-Jugendmeisterschaften. Dabei sein werden dann Alina Ramp, Laura Zettlitz (beide TSG Thannhausen), Elias Fischer, Florian Nägele (beide SV Unterknöringen), Kevin Supes, Jana Hoser, Leonardo Rauner, Jannik Hoser, Frank Niklas, Martin Wetzel (alle VfL Günzburg), Marco Strahler, Max Matros (beide TSV Krumbach), Paul Wiedemann, Lennart Rogge (beide FC Konzenberg), Daniel Ertel und Sebastian Bayer (beide SpVgg Langenneufnach).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden