Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Doppelte Freude

Tischtennis

Doppelte Freude

    • |
    Die Unterknöringer Johann Brix (vorne) und Sven Arendt sind in dieser Landesliga- Saison im Doppel noch ungeschlagen.
    Die Unterknöringer Johann Brix (vorne) und Sven Arendt sind in dieser Landesliga- Saison im Doppel noch ungeschlagen. Foto: Ernst Mayer

    Unterknöringen In der Tischtennis- Landesliga Süd/West läuft es derzeit für den SV Unterknöringen. Gegen den ESV München Freimann gewannen die Mannen um Kapitän Sven Arendt am Samstagabend souverän mit 9:4. Der Sieg hätte sogar noch weit aus höher ausfallen können, führten die SVU’ler doch schon mit 7:0. Zu Beginn konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden, wobei Sven Arendt und Johann Brix ihre Doppelbilanz auf nunmehr 5:0 ausbauten. In der Folge dominierten die Knöringer bis zum bereits erwähnten Zwischenstand von 7:0 fast nach Belieben. Dann aber besannen sich die Gastgeber auf ihre kämpferischen Qualitäten und pirschten sich noch mal heran. Letztendlich war es der Kapitän persönlich, der durch seinen zweiten Einzelerfolg den Sieg einfuhr.

    Am kommenden Samstag steht das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr ist der starke Aufsteiger aus Starnberg zu Gast an der Kammel.

    Mit einem 7:7-Unentschieden beim Tabellenschlusslicht der Damen-Landesliga beendeten die Knöringerinnen die Negativserie von vier Niederlagen in Folge. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, aber in den entscheidenden Momenten waren die Karlsfelderinnen einfach nervenstärker. Überragend aus Knöringer Sicht die Beurer Zwillinge Melanie und Sabrina. Beide erzielten fünf Punkte mit ihren gewonnenen Einzeln und einen Punkt gemeinsam im Doppel. Den Schlusspunkt und damit auch das verdiente Unentschieden setzte Susanne Imbiel. Sowohl nach Spielpunkten und Sätzen hatten die SVU Mädels eindeutig die Nase vorn. Am Samstag soll es gegen Bayernliga-Absteiger Stötten weiter aufwärtsgehen. (sa/cs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden