Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Alte Führung, neuer Ball

Tischtennis

Alte Führung, neuer Ball

    • |
    Spielpause, aber keine Ferien: Die Tischtennis-Vereinsverantwortlichen aus dem Kreis Günzburg trafen sich zum Kreistag in Münsterhausen.
    Spielpause, aber keine Ferien: Die Tischtennis-Vereinsverantwortlichen aus dem Kreis Günzburg trafen sich zum Kreistag in Münsterhausen. Foto: Foto: Florian Mayer

    Münsterhausen Die Führungsetage im Tischtennis-Kreis Günzburg bleibt praktisch unverändert. Bei den Wahlen anlässlich des Kreistages in Münsterhausen gab es nur marginale Änderungen.

    Nach der Entlastung des Kassierers und des Vorstands wurden unter der Leitung von Erich Gross (TSV Burtenbach) die Neuwahlen abgehalten. Für praktisch alle Positionen stellten sich die Amtsinhaber zur Wiederwahl und wurden auch bestätigt. Lediglich Jürgen Blum (SV Deisenhausen) ersetzt Jupp Casel, der nicht mehr zur Verfügung stand, als Fachwart Öffentlichkeitsarbeit. In das neu geschaffene Amt des stellvertretenden Jugendwarts wurde Stefan Herold gewählt.

    Kreisvorsitzender Eckhard Lenz konnte unter den Ehrengästen unter anderem den Bezirksfachwart Vereinsservice, Klaus Noll aus Memmingen, begrüßen. Der sprach kurz die neuesten Richtlinien an. Als problematisch kennzeichnete Noll das Fehlen von Schiedsrichtern im Tischtennis.

    Als gravierende Neuerung sieht der Kreisvorsitzende die Einführung eines neuen Balles ab der Saison 2012/2013. Die Kugel besteht künftig aus Kunststoff statt wie bisher aus Zelluloid.

    Stocker und Herold werden ausgezeichnet

    Frank Stocker (FC Konzenberg) bekam die Ehrennadel in Bronze des Bayerischen Tischtennis-Verbands BTTV, Stefan Herold (TSG Thannhausen) die Ehrennadel in Bronze des BTTV und des Bayerischen Landessportverbands.

    Jugend-Kreiswart Michael Fibi berichtete über die Liga-Ergebnisse und die zahlreichen Turniere des Nachwuchses. Besondere Erfolge errangen die Mädchen des SV Unterknöringen und die Jungen der TSG Thannhausen, die jeweils Meister in der Bayernliga Süd wurden. Allerdings scheiterten sie beide in der Titel-Entscheidung gegen den Meister aus dem Norden.

    Kreissportwart Franz Schuster (TSV Burgau) stellte die Ligen-Einteilung für die kommende Saison vor. Für die Mannschaftsmeldung (früher: Ranglisten) ist nach seinen Worten für die anstehende Vorrunde die TTR-Liste vom 11. Mai 2011 maßgebend. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden