Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Im letzten Doppel fehlt das Glück

Tennis

Im letzten Doppel fehlt das Glück

    • |

    Mit einer unglücklichen 10:11-Niederlage gegen die DJK Augsburg-Pfersee sind die Tennisherren des TSV Offingen in die neue Bezirksklasse-2-Saison gestartet.

    In den Einzeln konnten nur Andreas Gruhler (6:2/6:1) und Jochen Stricker, mit Sieg nach Match-Tiebreak, für den TSV punkten. Steffen Kruppa musste nach hartem Kampf den Match-Tiebreak seinem Gegner überlassen. Herbert Schieferle, Daniel Mayer und Michael Danzl kassierten allesamt schmerzhafte Zwei-Satz-Niederlagen.

    Für den Sieg brauchten die Offinger daher alle drei Doppelsiege. Nach klaren Triumphen von Gruhler/Mayer (6:2/6:0) und Schieferle/Stricker (6:2/7:5) übernahmen die Offinger sogar zwischenzeitlich die Gesamtführung. Das dritte Doppel Kruppa/Danzl war nahe an der ganz großen Sensation, musste sich am Ende jedoch denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungs-Tiebreak geschlagen geben, sodass die DJK Augsburg-Pfersee die erste Saisonpunkte aus dem Mindelbogen mit nach Hause nehmen konnte.

    Beim anstehenden Auswärtsspiel in der kommenden Woche beim TC Friedberg muss nun schon dringend gepunktet werden, will man nicht vorzeitig in den Tabellenkeller gezogen werden. (zg)

    Weitere Ergebnisse:

    Herren II - SV Altenberg II 5:9 (Punkte durch Sven Jahn, Fabian Haas/Alfred Haas)

    Damen II - FC Gundelfingen II 0:14

    Junioren - CSC Batzenhofen 12:2 (Punkte durch Oliver Motzer, Kilian Danzl, Max Keck und Danzl/Keck, Motzer/

    Juniorinnen - TC Elchingen 6:8 (Punkte durch Lisa Mayer/Patricia Dirlmeier und Melanie Lel/Julia Dirlmeier)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden