Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Harmonisches Turnier

Tennis

Harmonisches Turnier

    • |
    Freude über ein gelungenes Turnier: (hinten von links) Nikolas Santiago, Stefan Ruess, Peter Dirlmeier, Andrea Zeitler und Alexander Köble mit den jungen Tennis-Assen beim schwäbischen Bezirksfinale in Günzburg.
    Freude über ein gelungenes Turnier: (hinten von links) Nikolas Santiago, Stefan Ruess, Peter Dirlmeier, Andrea Zeitler und Alexander Köble mit den jungen Tennis-Assen beim schwäbischen Bezirksfinale in Günzburg. Foto: Bettina Santiago

    In diesem Jahr hat sich der Tennisbezirk Schwaben erstmals dafür entschieden, die schwäbischen Mannschaftsmeister der Jugendbezirksligen Allgäu und Nordschwaben zentral auszuspielen. Die Bezirksliga-Meister aller Altersklassen aus dem Norden und dem Süden Schwabens traten in Finalwettkämpfen um den Bezirkstitel gegeneinander an. Als Ausrichter wurde der TC Günzburg ausgewählt. Und das Turnier auf der Günzburger Anlage wurde ein voller Erfolg.

    Ab 9.30 Uhr gingen die Altersklassen U9, U12 und U14 an den Start, ab 13.30 Uhr die Altersklassen U10 und U18. Bei allen Spielen war ein faires Miteinander zu beobachten und so war es ein gelungenes und entspanntes Abschlussturnier der Punktrunde. Auch wenn die Gastgeber selbst keine Mannschaft im Wettbewerb hatten, so konnte ein anderes Team die Ehre des Landkreises Günzburg verteidigen.

    Der TSC 2010 Krumbach holte in der U9 den schwäbischen Meister-Titel. Auf dem Kleinfeld siegten Niklas Schuster, Leonhard Lochbrunner, Paula Specker und Maresa Lochbrunner gegen den TC Schießgraben Augsburg. (zg)

    Die Sieger

    Kleinfeld (U9) TSC Krumbach

    Midcourt (U10) TC Friedberg

    Bambini (U12) TC Friedberg

    U14 männlich TC Rot-Weiß

    U14 weiblich TeG Memmingen am Berg

    U18 männlich TC Schießgraben Augsburg

    U18 weiblich TC Rot-Weiß Gersthofen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden