Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Burgau gehen die Spieler aus

Tennis

Burgau gehen die Spieler aus

    • |

    Um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1 bangen müssen die Tennis-Männer des TSV Burgau. Schlimm war, dass die Mannschaft zum Heimspiel gegen den FC Horgau nicht einmal mehr die nötige Anzahl von sechs Spielern zusammenbrachte. „Wenn du zu viert antrittst, hast du bereits sieben Punkte verloren und keine Chance mehr, zu gewinnen“, klagte Teamchef Lothar Göttle. Bei der 5:16-Niederlage waren dann auch nur Martin Gottschalk im Einzel sowie Gottschalk/Lothar Göttle im Doppel erfolgreich.

    Die Herren 40 gewannen das zweite Bezirksliga-Spiel in dieser Saison und sind damit dem Klassenerhalt ein deutliches Stück näher gerückt. Gegen den TC Weiler gelang den Cracks ein 12:9. Gottfried März, Ed Schneider und Markus Brenner legten Zwei-Satz-Erfolge vor. Rick Stetter erwischte einen sehr guten Start.

    Er beherrschte seinen Kontrahenten Martin Hessz bis zur Mitte des ersten Satzes klar, spielte eine bärenstarke Partie. Eine Oberschenkelzerrung beendete den Höhenflug, Stetter musste nach dem ersten Satz aufgeben. Rainer Ehlers verlor in zwei Sätzen, Klaus-Peter Jaser musste nach dem Match-Tiebreak das Feld als Verlierer räumen. Die zum Sieg nötigen zwei Doppel-Erfolge gelangen den Burgauern. Stetter/Ehlers und März/Schneider sorgten für die Punktlandung zum 12:9-Erfolg der Mannschaft. (zg)

    Kreisklasse 3 Damen Schretzheim II – Burgau 5:9 (für Burgau punkteten Negar Gruber, Manuela Bissinger und Marion Klumbies sowie das Doppel Gruber/Simone Fischer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden