Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Team gut, Torwart überragend

Lokalsport

Team gut, Torwart überragend

    • |
    Parierte kurz vor Schluss einen Elfmeter: Josef Schuster.
    Parierte kurz vor Schluss einen Elfmeter: Josef Schuster. Foto: Foto: em

    Burgheim Eine Mischung aus Freude und Erleichterung begleitete Christian Müller auf den Heimweg. „Schöner könnt’s nicht sein“, sagte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SpVgg Wiesenbach gestern nach dem 1:0-Erfolg seiner Elf beim Laternenträger TSV Burgheim. Die Gäste funktionierten als Team in allen Bereichen, was Müller in höchsten Tönen lobte: „Es war eine kompakte Mannschaftsleitung, gekrönt durch einen überragenden Torwart Josef Schuster.“

    Mit diesen Worten spielte der Coach vor allem auf eine Szene an. Es lief die 80. Minute, als eine Freistoß-Hereingabe ein Gerangel im Wiesenbacher Strafraum auslöste. Erst griff ein Burgheimer zu, dann langte ein Wiesenbacher hin und das ahndete der Unparteiische mit einem Strafstoß. Florian Pickhard legte sich die Kugel zurecht, zielte auch ziemlich gut – aber Schuster im Tor reagierte phänomenal. Damit hielt der Keeper den Auswärtssieg fest. Für das Tor des Tages hatte zuvor Martin Böck besorgt. Seinen Freistoß aus 25 Metern ließ der Burgheimer Schlussmann unter dem Bauch ins Netz rutschen (60.).

    Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Chancen. Die Gastgeber präsentierten sich im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel von Sandi Gusic zu Bernd Meier deutlich besser, als es ihr Tabellenplatz ausweist. Doch die Wiesenbacher traten konzentriert auf und hatten (vornehmlich im Zusammenspiel zwischen Steffen Brennig und Böck) auch ein paar ordentliche Gelegenheiten. So streifte ein Schuss von Brennig den Außenpfosten (8.). Auf der anderen Seite des Spielfeldes zeichnete sich Schuster nicht nur beim Elfmeter aus. Einen tollen Schuss von Fabian Rothmann zum Beispiel lenkte er mit den Fingerspitzen um den Pfosten (35.). (ica)

    TSV Burgheim: T. Karmann - Briglmeir, Meier, Bauer, Huber, Dußmann, Rothmann, Sausel, Kokott, Kadic, Pickhard.

    SpVgg Wiesenbach: Schuster - D. Steck, Haug, Ruf, M. Donderer, Mändle, Brennig (70. Miller), Lohr, Böck (82. Holdenrieder), R. Fäustle, Raffalt (85. R. Steck).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden